Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: CORAL Vertrieb Deutschland

  1. #1

    CORAL Vertrieb Deutschland

    Hallo,

    wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir von nun an den Vertrieb der Marke CORAL für Deutschland übernommen haben.

    Die italienische Marke CORAL blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Das Unternehmen zählt zu den ältesten Lautsprecherproduzenten der italienischen Geschichte und kann daher auf eine langjährige Erfahrung bei der Lautsprecher- und Endstufefertigung zurück greifen.

    Nähere Infos unter http://www.coralelectronic.com/en/prodotti.php .

    Zu erwerben jederzeit bei uns und beim autorisiertem Fachhandel (Produkte in Kürze auch in unserem Shop)

    Bei jeglichen Fragen einfach kontakiteren...

    Grüße
    Thomas Seifert
    toms Car HiFi

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    den Hersteller höre ich persönlich zum ersten Mal, kannst du etwas im Vergleich zu anderen namhaften sagen?!

    Die Endstufen sehen ja so ziemlich wie die Steg K Serie aus, der eine Hochtöner wie der Pioneer PRS und einige Subs erinnern mich an Focal Chassis..

    Viele Grüße
    Bari

  3. #3
    Ja, stimmt.
    Was willst du denn wissen.

    Ist eine mer als erfolgreiche Marke aus Italien, stehen für Qualität seit Jahren und naja, können mit so einigen mithalten.
    Möchte keine Vergleiche anbringen und andere alt aussehen lassen *GG* :-)

    Ausprobieren!

  4. #4
    Seit wann gibt es Coral wieder? Soweit ich informiert bin waren die doch mal pleite, oder?

    Zur Ähnlichkeit: Mir wurde gesagt, das Coral der erste Hersteller war, der gute Chasis gebaut hat und dann von vielen angeblich kopiert wurde.

    Falls nichts von beidem Stimmt kein Problem, dann lern ich wieder was.

  5. #5
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    ist halt bisschen komisch aufm ersten Blick. Zumal die LS/Amps ja den aktuellen Modellen gleichen.

    Auf dem Papier sind die Amps ja nichts besonderes, wie schneidet denn die XTA408 im Vergleich zu einer 1054 ab?! Von den "reinen "Daten her ist die Eton ja überlegen. Kannst du was zum Klangcharakter / Kontrolle der Stufen sagen?!

    Viele Grüße
    Bari

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Eine 1054 gibt es nicht mehr. Da hinkt dann der Vergleich. Schaut man mal in die Stufen verschiedener Hersteller rein wird man feststellen das die Platinen teilweise gleich bis auffällig ähnlich sind.
    Wer heut beispielsweise noch eine Eton 1054 sucht sollte mal bei ARC Audio nachsehen.

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    also die Eton PA 1054 kriegt mann doch problemlos im Internet?!

    Meinst du evtl. das die nicht mehr hergestellt wird oder wie darf manns verstehen?!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Genau. Alles was man da noch bekommt sind lediglich Restbestände. Ich hab schon länger keine mehr.

  9. #9
    PA gibts nur noch die neue Serie.

    Klangcharakter ist immer eine Empfindenssache!
    Du hast andere Ohren wie wir :-)

    Aber soviel sei gesagt:

    Die können mit anderen Herstellern locker mithalten..

  10. #10
    Erna
    Gast
    Die Stufen sehen verdächtig den guten STEG´s sehr ähnlich.
    Wird wohl dann auch so sein,oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •