Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: dzm nachrüsten in einen 3zyl.

  1. #1
    Mr.Pete
    Gast

    dzm nachrüsten in einen 3zyl.

    hallo,
    ich will mir einen neuen tacho mit dzm in meinen 3zyl einbauen oder eher nachrüsten.
    kann ich einfach ein tach mit der gleichen K-nummer kaufen und einbauen?
    kann man einfach einen aus nem 4zyl kaufen?

    ich habe das tacho k-16676

  2. #2
    Neumiii
    Gast
    Besorg die nen Tacho mit deiner kennzahl also K16676 mit DZM aber darauf achten das es aus einem 3 zylinder kommt ansonsten geht die drehzahl nicht richtig. aus dem 4 zylinder passt alles zwar jedoch zeigt er dir nen falschen wert an

  3. #3
    Wurm
    Gast
    glaube net das es vom 4 zyl passt der von nem 3 zyl passt auch net in einen 4zyl da ist nämlich bei 4000 u/min drehzahl begrenzer
    habe noch einen vom 3zyl du müsstest dann ja nen elektronischen haben ohne welle den k wert müsste ich noch mal gucken ob es der gleiche ist

    mfg wurm

  4. #4
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Moin

    Hatte gleiches "Problem" hab nen tacho mit gleichem K-Wert gekauft, keine Probleme, zeigt korrekt an, Maximale Drehzahl liegt im 5 Gang bei ca. 5500 U/Min

    Gruß

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Wurm Beitrag anzeigen
    glaube net das es vom 4 zyl passt der von nem 3 zyl passt auch net in einen 4zyl da ist nämlich bei 4000 u/min drehzahl begrenzer
    habe noch einen vom 3zyl du müsstest dann ja nen elektronischen haben ohne welle den k wert müsste ich noch mal gucken ob es der gleiche ist

    mfg wurm
    ja, 3 und 4 zylinder passen nicht untereinander, aber nicht wegen dem begrenzer, im tacho ist doch höchstens nur die skala anders. der begrenzer selbst ist ja nicht vom tacho abhängig.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Richtig, Tacho geht völlig korrekt, der Drehzahlmesser zeigt nur ca. das 1,5 fache an, schaut voll lustig aus, und schockt Mitfahrer ^^

  7. #7
    Mr.Pete
    Gast
    Zitat Zitat von Wurm Beitrag anzeigen
    glaube net das es vom 4 zyl passt der von nem 3 zyl passt auch net in einen 4zyl da ist nämlich bei 4000 u/min drehzahl begrenzer
    habe noch einen vom 3zyl du müsstest dann ja nen elektronischen haben ohne welle den k wert müsste ich noch mal gucken ob es der gleiche ist

    mfg wurm
    ich kabe k 16676 kannst mir ja schreiben wenn das passt

  8. #8
    Mr.Pete
    Gast
    was müsste man denn verändern wenn man einen aus nem 4zyl in nem 3zyl einbauen will? drehzahlmesser? aber das würde denn denke ich mal nicht mehr fürs steuergerät passen oder?

  9. #9
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Pete Beitrag anzeigen
    was müsste man denn verändern wenn man einen aus nem 4zyl in nem 3zyl einbauen will? drehzahlmesser? aber das würde denn denke ich mal nicht mehr fürs steuergerät passen oder?
    Kauf halt bei ebay.de einfach den richtigen und fertig!

  10. #10
    Neumiii
    Gast
    Und wenn du unbedingt was verändern willst musste dir die scheibe vom 3 zylinder holen mit der richtigen skalierung und die bekommste wahrscheinlich auch net so leicht da kannste also gleich den richtigen tacho kaufen.wqarum erst fuschen wenn es auch einfach geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •