Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wasserpumpe

  1. #1
    Tigrilla
    Gast

    Unhappy Wasserpumpe

    Hallo liebe mit streiter
    Ich habe da ein problem ..... ich bekomm diese verdamte Wasserpumpe nicht raus ...die sitzt so fest hab schon alles versucht ....aber keine erfolg ....will ja net noch mehr kaputt machen wie schon ist .... kann mir da wer tpis geben wie ich das machen oder noch versuchen soll ? .... oder hatte da schon mal jemand ähnliche probs ?
    Ich dreh bald ab an den Auto

    Grüße Tigrilla

  2. #2
    Tigra-Boy86
    Gast
    Hi!

    Hast den Zahnriemen abgemacht?

    Und dann kannst die Wasserpumpe ab machen! So einfach war es bei mir!





    Lg Tigra-Boy86

  3. #3
    Vangelis
    Gast
    sanfte gewalt... mit irgendwas hebeln und sich am block abstützen, andere möglichkeit gibts net.
    das loch dann nachschmirgeln und sauber machen dann für die neue wasserpumpe nicht vergessen

    kann schon sein dass die festsitzt durch die ablagerungen im kühlwasser

  4. #4
    Tigrilla
    Gast
    klar ist der Zahnriemen ab ..... und noch mehr ...hebeln hab ich auch schon versucht sogar mit nem Gummihammer hab ich versucht die bissel zu lockern ....aber nix zu machen bei mir ist die Kopfdichdung am ar...... hab alles schon abgebaut ringsrum ....bloss die blöde Wasserpumpe bekomm ich net runter

  5. #5
    versuche mal aussen mit rostlöser es einzusprühen, eventuell bringts ja was glaube ich zwar selbst nicht aber man kann es ja probieren, sonst eigentlich nur rohe gewallt mir hammer aufs antriebsrad von allen seiten, hat bis jetzt immer geklappt xD

  6. #6
    Damit habe ich mich letztes Jahr auch 6 Std. beschäftigt, wie ich die Pumpe rausbringe. Geiches Problem wie bei dir.

    Habs wie folgt gelöst:
    Eine Gabel eines Gabelschlüssels (SW 10--13 oder so) abgeflext und dann vorsichtigt zwischen Pumpemgehäuse und Motorblock ringsherum hineingeklopft.
    Zudem einen (SW 37 oder 38) Gabelschlüssen auf 40mm geweitet und angewinkelt, damit konnte ich dann an der Pumpe angreifen, da die einen 6kant dran hat.

    Zudem natürlich Rostlöser, und bevor du die neue einsetzt etwas mit Keramikpaste oder so einstreichen.

    Gruß

  7. #7
    Tigrilla
    Gast
    na dann werde ich mich mal in die Garage begeben und weiter versuchen ..
    Danke für eure Beiträge ...werde all eure vorschläge mal dursch versuchen

  8. #8
    Sidt328
    Gast
    hammer und meisel drauf und die pumpe rausschlagen. hab ich auch am X20xev so gemacht und hat keine 2 minuten gedauert

  9. #9
    Tigrilla
    Gast
    So Jungs und Mädels ........jetzt hab ich das problem das ich net wollt !!!! Wasserpumpe immer noch drin und das Zahnrad vorne dran ist mir weg geplatzt !!!! und jetzt ??? ...wie bekomme ich das schei......teil jetzt raus ??? das ist doch zum ich will den mubbel doch weiter fahren ...da muss es doch ne lösung geben ich verzweifel bald dran

  10. #10
    meine sah nach der Aktion auch nicht mehr so frisch aus, aber ist doch kein Drama wenn das Rad abreißt.
    Mach einfach so wie ich gesagt habe.
    Von dem kleinen (Gabel)schlüssel hab ich kein Bild gemacht.





    Viel Erfolg, wird schon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •