Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vorfeder beim Fahrwerk

  1. #1
    Reddie
    Gast

    Vorfeder beim Fahrwerk

    Hallo liebe Gemeide,

    ich hätt da eine Frage bezüglich eines gutachtens für ein Fahrwerk.

    Und zwar hab ich ein Fahrwerk gebraucht erworben (Fk gewinde)
    *zu güte und des weiteren bitte bitte keine Kommentare xD *
    Das Bild ist unten aufgeführt.
    Dazu hab ich mir ein Gutachten ergoogelt von dem ich ausgehe das das das passende ist. Die kennzeichnungen auf den Dämpfern vorne und hinten stimmen soweit überein nur ist jetzt die Frage:

    Was ist mit einer Vorfeder gemeint?
    Also Ich hab nur 4 Federn und frage mich deshalb:
    -Hab ich nun das Falsche Gutachten oder nicht das Komplette Fahrwerk erhalten???

    Leider ist mein Personal-Mentor Daniel grad nich greifbar deshalb erbitte ich erbarmen für die Frage^^

    Bilder gibs unten

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Bei Vor- Und Hauptfedern hat du vorne 2 Federn, auf deinem Bild ist nur die Hauptfeder zu sehen, Vorfedern sind erheblich kleiner.

    Schau mal bei KW auf die Internetseite, bei Variante 1 oder 2 sieht man das gut.

    Also passt entweder dein Gutachten nicht zum Fahrwerk oder dir fehlen die Vorfedern.

  3. #3
    Reddie
    Gast
    ich sehe und lerne....gut...oder auch nicht xD

    mal ausgehend davon das das FW komplett ist..jemand ne idee was es sein könnte?^^
    *egit:
    Kann ich nicht an der Bauform erkennen ob da eine Vorfeder hingehört oder nicht?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    FK bis haben nur 1 Feder, ab der "neuen Modellreihe" dann mit Vorfeder. Zähl einfach mal die Windung und miss die Gesamtlänge. Da haste das neue Gutachten und das ältere Fw.

  5. #5
    Reddie
    Gast
    super dann weiß ich ja schonmal wonach ich theoretisch suchen muss....weißt auch wo ichs finden könnt?

  6. #6
    Reddie
    Gast
    *update*
    So heute hat mir FK ein gutachten als pdf geschickt von dem die meinen das es das ist...ich füg des mal unten bei nur....da ist irgendwie nirgendwo erwähnt das ich vorn n gewinde drin hab ist das tragisch vor allem in Hinblick auf die Eintragung?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn die Nummern passen, was steht denn auf deinen Dämpfern drauf ? Vom flücjtig überfleigen denkt mann aber an 65 Federn

  8. #8
    Reddie
    Gast
    ja..tut man auch....mittlerweile isses jedoch sicher das das erste gutachten von den angaben her das richtige war und der doof mir die vorspannfedern vorenthält. Werd mir die wohl mal neu bestellen liegen nur bei 25€ das stück..Vielen dank für dein Hilfe!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zwischen Vorfeder und Hauptfeder gehört auch noch ein kleiner Zwischenring!

  10. #10
    Reddie
    Gast
    was für einen zwischenring meinst du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •