Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Brauche Beratung für Sportfahrwerk!

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Naja, hier kommen ja wieder allerlei "sinnfreie" Vorschläge. Um das ganze mal andersrum aufzuziehen mal ein paar Fragen:

    Wie alt ist der Corsa?

    Wie lange soll er noch fahren?

    Bekommt er TÜV OHNE vorher 300 € reinzustecken?

    Wieviel Km fährst du in der Woche/ Jahr ?

    Feldwege, Stadt, Landstrasse, BAB im Verhältnis ?

    Was willst du noch am Auto machen ?

    Soll es bei den OE- Stahlfelgen bleiben ?

    Nun benatworte das mal alles für dich, oder auch für uns und überleg dann ob es sich für 40 tkm in 3 jahren lohnt ein 400 € FW zu verbauen, das jetzige weiterzufahren oder 129 € Muell reinzustecken und dann nur Ärger damit zu haben.

    Das Thema kommt ja alle paar Jahre wieder und es kommt immer das selbe raus.

  2. #22
    Reddie
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen

    Das Thema kommt ja alle paar Jahre wieder und es kommt immer das selbe raus.
    Naja das so viele überhaupt geantwortet haben wundert mich schon...
    sportlich fahren mit den asphalttrennscheiben halte ich irgendwie auch für gewagt....Gaaaaanz oben im B Forum hat doch der Bernd mal son nen thread gestrtet mit "Nur fakten kein OT" da sollte man doch irgendwie mal was mitnehmen können....
    Jeder sagt immer was anderes über FW, am besten is einfach mal bei irgendwem mitzufahren und sich selbst ne meinung zu bilden ansonsnten isses auch hier wie überall :
    You get what you pay for!

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Einbau+ Achsvermessung+Abnahme und Papiere kosten ja, je nach dem was man alleine kann oder auch nicht, zwischen 100 und 250 €.

  4. #24
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Einbau+ Achsvermessung+Abnahme und Papiere kosten ja, je nach dem was man alleine kann oder auch nicht, zwischen 100 und 250 €.
    Genau, diese Fixkosten kommen dazu.
    Ich fahre ein KW-Fahrwerk mit 40/40. Das ist ein top Kompromiss aus sportlichkeit und Komfort (hat damals so 350EUR gekostet).
    Mir kam nur etwas renomiertes in Frage, das das Fahrwerk neben den Reifen das ist, was Dich auf der Straße hält...

  5. #25
    Corsa97
    Gast
    Ich habe ein Supersport Fahrwerk drin 60/40 mit 13zoll Rädern und 175/60R13 und es passt alles wunderbar

    Ich kann nur gutes sagen von Supersport ist mein 4 Opel mit Supersport Fahrwerk und Familie und freunde Fahren auch damit

    Und der Tüv war gar kein Problem

    Kosten fürs Fahrwerk Messe preis 140,- inkl. Versand
    (Essen Motor Show)

    habe aber auch ne gute std mit dem Typen verhandelt

    sonst kostet es glaub ich ca 200,-

    Von AP habe ich aber auch nur schlechtes gehört und gelesen

    Supersport - FK - Vogtland oder Koni
    Das sind denke ich die Besten

    Aber jeder Denkt anders und hat seine eigenen erfahrungen gemacht.

  6. #26
    Zitat Zitat von Corsa97 Beitrag anzeigen

    Supersport - FK - Vogtland oder Koni
    Das sind denke ich die Besten

    Aber jeder Denkt anders und hat seine eigenen erfahrungen gemacht.

    Wtf?

    Das ist ja so als ob man sagen würde Toyota - Daihatsu - Opel und Jaguar sind die Besten....

    Edit: Achso ich stimme da voll und ganz Fasemann zu. Man sollte wirklich unbedingt für sich selber den Kosten/Nutzen Faktor klar machen. Und naja wenn ich weis das ich nur nen Jahr mit dem vehicel rumgurke muss es kein 1200€ Koni Gewinde sein , oder???

    Aber mal als Tipp , statt nen Rotzbillig Teil zu suchen , schau doch nach gebrauchten Markenfahrwerken. Z.b. Sgtsaad verkauft doch sein Gewinde.....





    Ich meine holla die Waldfee in deinem Satz steht Koni gleichwertig mit FK......

  7. #27
    HM Krause
    Gast
    Zitat Zitat von Neusser-Tigra Beitrag anzeigen
    Ich meine holla die Waldfee in deinem Satz steht Koni gleichwertig mit FK......

    .....hihi ^^, ob er schonmal KONI gefahren hat?

    Weil nur im Vergleich bemerkt man den Unterschied, und der kann Gewaltig sein.

  8. #28
    Zitat Zitat von Neusser-Tigra Beitrag anzeigen
    Wtf?

    Das ist ja so als ob man sagen würde Toyota - Daihatsu - Opel und Jaguar sind die Besten....
    TRUE!

    Darüber spricht der gute corsa97 von erfahrung, kann aber im gleichen atemzug gar keine vorweisen wenn er nur supermord kennt.
    darüber hinaus solltest du mal deine bereifung richtig in erfahrung bringen, corsa97.
    und haltet euch am besten an reddie´s letzten satz.

  9. #29
    GSI_Rakete
    Gast
    Also Koni Dämpfer sind nun mal schon immer erste Sahne.
    Naja kommt auch darauf an ob er nur Federn einsetzen will oder was er alles haben will.
    Aber ich muss ehrlich sagenQualität hat seinen Preis und zeigt sich bei der Lebensdauer. Mein Vater hatte nen E -Kadett (60PS) mit KoniRot Dämpfern und Eibach Prokit.Was toll dabei ist Fahrwerkskomfort ist gegeben, aber auch bei der Sportlicheren Gangart ist das Fahrwerk (Koni/Eibach) gut.
    Das wurde beim Verschrotten des Kadett ausgebaut lebt heute noch in einem 90PS Kadett von nem bekannten weiter und ist nun über 20 Jahre alt. Letztes jahr im Dämpfertest ist es immer noch ok gewesen.
    Mann sollte halt schauen, billige Komponenten sind halt net so gut von der Lebensdauer.

  10. #30
    kung-schu
    Gast
    Wie alt ist der Corsa?
    EZ 1996

    Wie lange soll er noch fahren?
    Ein paar Jahre sicher noch (5 aufwärts). Der ist noch super in Schuss -> wirklich Garagenwagen und vorher von meiner Oma gefahren.

    Bekommt er TÜV OHNE vorher 300 € reinzustecken?
    Ja, da Stoßdämpfer nicht unbedingt zur Testroutine gehören.

    Ansonsten fahre ich halt nicht seeehr viel. Es geht mir darum, dass die jetzigen, originalen Stoßdämpfer hin sind und ich "bisschen" Geld für ein komplett neues Fahrwerk drauf lege.

    Sonst soll auch alles so bleiben, wie es ist (z.B Räder). Ich tausche immer nur das, was wirklich kaputt ist (z.B. ESD gegen Sport-ESD - hab ich halt auch "bisschen" mehr ausgegeben als notwendig).

    Ich werde mir mal noch in der Gallerie paar Bilder zwecks der Keilform anschauen, ob mir das so gefällt oder nicht.

    Ich tendiere aber schon eher zu Vogtland, da hier gute Meinungen herrschen und das Fahrwerk nicht sooo teuer ist
    (Bsp. Vogtland Junior Kit auf ebay http://cgi.ebay.de/Vogtland-Fahrwerk...e_Zubeh%C3%B6r )

    Habe übrigens den kleinen 1.2 Motor mit 33kw...

    Bin auch eher für mehr Komfort, daher die 40/25 bei dem Bsp.


    ***EDIT***

    Bin jetzt so ziemlich sicher, dass ich das Vogtland Junior Kit 40/25 nehme (außer es gibt vehemente Gegenstimmen).

    Was muss ich dazu noch beachten?
    - Muss ich nach Einbau nun zum TÜV (Es heißt ja "Bei Fahrzeugen mit einem lastabhängigen Bremskraftverteiler ist eine TÜV-Vorführung trotz ABE erforderlich."
    Den habe ich doch nicht, oder?)
    - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AV und nicht AV? (siehe Typenliste Corsa B unter http://www.vogtland.com/ )

    Hier nochmal ein Link zu dem von mir gewüschtem: http://www.sportfahrwerk-billiger.de..._3400_634.html

    Danke im Voraus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •