Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diesel vibriert nach Motorumbau

  1. #1
    Gurzel
    Gast

    Diesel vibriert nach Motorumbau

    Hallo,
    ich habe bei meinem Corsa ein Motorumbau vom 1.5er Diesel mit F13 Getriebe auf den 1.7er Diesel vom Astra mit F15 Getriebe vorgenommen. Ich habe jetzt das Problem, dass das ganze Auto um 3000 1/min anfängt zu vibrieren und zu brummeln. Alle Drehzahlen darüber und darunter machen keine Probleme.
    Ich hatte den 1.7er schonmal mit nem F13 in dem Auto und da hatte ich nicht das Problem. Das F15 kann doch jetzt nicht soviel anders sein, dass es auf einmal zu Vibrationen kommt oder ? Wie kann ich Abhilfe schaffen, will das Getriebe nicht tauschen, weil das von der Übersetzung her viel besser als das F13 ist.Evtl andere Motorlager? Ich befürchte nur, dass neue steifer als die alten sind und dadurch das ganze nur verstärkt wird.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ist denn sonst noch irgendwas verändert worden? Auspuff oder so?

  3. #3
    Gurzel
    Gast
    Hallo, Nein Auspuff ist der gleiche. Der Kühler ist noch neu, aber das sollte ja nix machen. Die Vibrationen sind auch in allen Gängen vorhaden immer bei der gleichen Drehzahl.

  4. #4
    Gurzel
    Gast
    Interessant ist noch, dass das Vibrieren weniger wird wenn ich den Leerlauf drin habe, egal ob Kupplung getreten oder nicht. Sobald ein Gang eingelegt ist, fängt er an zu vibrieren auch egal ob Kupplung getreten oder nicht.

    So ganz versteh ich das nicht, aber als Ursache kommt doch dann eigtl nur noch das Getriebe in Frage?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •