Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Frage bezüglich C/Z20Let Umbau

  1. #41
    kimi2003
    Gast
    Ja das mit der Tüv Geschichte habe ich schon öfter hier im Forum gelesen. Ich habe mich da schon mit der Firma Hipo Autotechnik in Verbindung gesetzt. Dort wird dann alles eingetragen. Natürlich wird alles vorher abgesprochen was ins Auto kommt und was nicht.


    Mfg

  2. #42
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    habe nie gesagt das ich das wissen mit der muttermilch bekommen hab

    ach egal.....
    Boah Basti, fühl dich doch ned immer gleich angepisst.
    Der TE hatte eigentlich die Frage gestellt ob die Leistung in so nem leichten Auto fahrbar ist (speziell beim anfahren 1./2. Gang) und ob man das Auto als Alltagswagen bewegen kann... Das so ein Umbau frei von Sinn und Verstand ist, glauben eh die meisten, aber was sowas angeht haben wir hier ja alle einen Hau... Das du, der das Ganze hinter sich hat, davon abrätst und den Hinweis gibt das es alles nicht so einfach ist, ist ja ok... Nur ist es halt auch so das nicht jeder von den (von dir angesprochenen 5%) Umbauern nen Pfuschumbau macht. So wie der TE bisher seine Karosse auf Vordermann gebracht hat, denk ich das er den Rest auch in guter Quali hinbekommt, denn Möglichkeiten zum pfuschen hätte er schon genug gehabt und ich hab selten nen "Neuaufbau" gesehn der so Aufwendig gemacht wurde (von den Bildern zu urteilen). Da haben sich andere wirklich im wahrsten Sinne des Wortes was zurecht gebruzzelt.

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Problem an der Sache ist bei einem Gescheiten Umbau geht Schnell mal das Geld aus und dann hilft auch keine gut Restaurierte Karrosse mehr!

    Also die Karrosserie Instandsetzung ist schon mal Klasse und eigentlich die bestze Zeit mit so einem LET Umbau anzufangen da es von Vorteil ist die ganze Karrosserie darauf vorzubereiten!

    Ist so ein LET ( Turbo Umbau) fahrbar?

    Ja ist er!! Föllig Problemlos bzw auch nicht anders wie ein C20XE Umbau!

    Wichtig ist die Nötige Geistige Reife, denn die Traktion wird mit dem Rechten Fuß geregelt!

    Bis ca 280PS ist alles Recht locker beim C20LET und auch fahrbar im Corsa.

    Ich würde wenn du @kimi den Umbau wirklich vorhast einen C20LET inkl F28 Getriebe besorgen am besten sogar einen ganzen Calibra etc und den dann Schlachten!

    Motor raus und erst mal so wie er ist in die Karrosse hängen und die Karrosse anpassen evtl Motorhalter bauen oder Fertige ausprobieren.

    Dann den Motor und Getriebe raus und Komplett Überholen lassen!

    ES gibt keinen C20LET mehr der "Top in Schuss ist" das sind alles Alte Motoren die XXXtkm Runterhaben etc. pp.

    Am Motor und Getriebe kann man Locker mal 10.000 versenken!!! Die Restlichen 10.000 gehen dann für Fahrwerk, Bremse, Benzinversorgung, Anbauteile usw usw drauf!

    20k sind bei nem Gut gemachten Motor + Karrosse gleich weg und wenns gut gemacht ist sehen die Mädels an der Örtlichen Eisdiele nicht mal den Unterschied zu einem 0815 Corsa :P

    Wenn du dir unsicher bist würde ich zum C20XE Umbau raten und dann "bei gelegenheit" auf C20LET Umrüsten

  4. #44
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Boah Basti, fühl dich doch ned immer gleich angepisst.
    Der TE hatte eigentlich die Frage gestellt ob die Leistung in so nem leichten Auto fahrbar ist (speziell beim anfahren 1./2. Gang) und ob man das Auto als Alltagswagen bewegen kann... Das so ein Umbau frei von Sinn und Verstand ist, glauben eh die meisten, aber was sowas angeht haben wir hier ja alle einen Hau... Das du, der das Ganze hinter sich hat, davon abrätst und den Hinweis gibt das es alles nicht so einfach ist, ist ja ok... Nur ist es halt auch so das nicht jeder von den (von dir angesprochenen 5%) Umbauern nen Pfuschumbau macht. So wie der TE bisher seine Karosse auf Vordermann gebracht hat, denk ich das er den Rest auch in guter Quali hinbekommt, denn Möglichkeiten zum pfuschen hätte er schon genug gehabt und ich hab selten nen "Neuaufbau" gesehn der so Aufwendig gemacht wurde (von den Bildern zu urteilen). Da haben sich andere wirklich im wahrsten Sinne des Wortes was zurecht gebruzzelt.
    ICH hab nie behauptet das SEIN umbau scheisse wird

    ich hab ihn nur abgeraten ohne erfahrung und ohne schrauberische grundkenntnisse diesen umbau zu machen,aus KEINEN anderen grund

    und im alltag kannst vergessen da selbst bei einem NEUEN c20let + neu gemachten getriebe und alle teile neu JEDE woche mindestens 1 sache spinnt/kaputt geht

    also sollte man zu fuß zur arbeit können oder nen 2ten wagen haben


    die thermischen probleme sind einfach da und fertig


    und komisch das mir jetzt mindestens schon 2 leute bestätigt haben das ein GESCHEITER umbau 20t€ kostet,aber meine aussage für schwachsinnig und zu hoch gegriffen da stehen lassen und mich dann noch doof von der seite anreden "hat deiner 20t€ gekostet oder isses ein pfuschwagen"

    ICH bin nicht auf meinen wagen eingegangen und wollte es auch nicht


    und,wenn er wirklich so umbaut wie er seine karosse macht,dann ist er bei 20t€ und was anderes habe ich nicht gesagt und ihm auch nicht unterstellt

    JEDEN anständig umgebauten corsa/tigra den ich kenn hat mindestens diesen wert gekostet und wers net glaubt hat pech gehabt

    hatte eigentlich keinen bock mich mehr bei so kinderkake rechtzufertigen

    weil eh alle viel schlauer sind oder meine beiträge DAUERHAFT mit absicht falsch verstehen

  5. #45
    Reddie
    Gast
    Warum is das hier noch auf? Das hilft dem Kimi doch alles nicht weiter.
    Ist ja eh nur OffTopic.
    Es ist doch alles sein Geld, Sein Hobby und seine Fertigkeiten
    Ein gut gemeinter Rat ist immer Angebracht aber hier wieder alles zu zerfetzt das tut echt nich not.

    Ich denke seine Frage ist beantwortet und wenner sons irgendwas wissen will wird er sich wohl melden (wovon ich ausgehe) und ob man ihm dann hilft oder seine Erfahrung für sich behält kann man sich dann überlegen. Gibt ja eh nich allzuviele Leute die es können.

    Das ein Let umbau wohl die Königsdizipli hier im Forum ist weiß man wohl aber da er die Zeit hat und sich über Kosten im klaren ist kann er ja gerne seine Erfahrungen machen abgesehne davon...20.000€ auf sagen wir 2 Jahre sind auch nicht so viel da ich denke das es auch Opelfahrer gibt die mehr als 1.200€ netto verdienen. Ich kenn Leute die mehr für Ihr Hobby ausgeben.
    Seis drumm, reicht jetzt denk ich...

  6. #46
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen

    es gab doch hier im forum mal einen der nen corsa c z20let hatte,selbstgebaut als vorführwagen seiner "firma"

    da waren doch die kosten drin,und soweit ich mich erinnerer war es weit über meinen besagten betrag
    War ein C20let, aber die Kosten sollten in etwas gleich sein. Hier der Link:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...t=z20let+corsa

    Mfg

  7. #47
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    ICH hab nie behauptet das SEIN umbau scheisse wird

    ich hab ihn nur abgeraten ohne erfahrung und ohne schrauberische grundkenntnisse diesen umbau zu machen,aus KEINEN anderen grund
    ...
    und komisch das mir jetzt mindestens schon 2 leute bestätigt haben das ein GESCHEITER umbau 20t€ kostet,aber meine aussage für schwachsinnig und zu hoch gegriffen da stehen lassen und mich dann noch doof von der seite anreden "hat deiner 20t€ gekostet oder isses ein pfuschwagen"
    ICH bin nicht auf meinen wagen eingegangen und wollte es auch nicht
    ...
    hatte eigentlich keinen bock mich mehr bei so kinderkake rechtzufertigen

    weil eh alle viel schlauer sind oder meine beiträge DAUERHAFT mit absicht falsch verstehen
    Und doch wieder angepisst...
    Ich frag mich da jetzt wer da was falsch gelesen oder in den falschen Hals bekommen hat. Das dein Umbau ein Pfuschumbau ist habe ich nicht gesagt und über Kosten habe ich kein Wort verloren. Lies doch erstmal was da steht. Da steht nichts wofür du dich "rechtfertigen" müsstest.
    Genau wie du, schreibe ich in nem recht "aggressiven" Stil, kann aber Postings von anderen in ähnlichem Stil entspannt lesen ohne mich gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Also enspann dich mal und lies was da wirklich steht und überleg wie es gemeint ist...
    So langsam frag ich mich was da die Kinderkacke ist...

  8. #48
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Und doch wieder angepisst...
    Ich frag mich da jetzt wer da was falsch gelesen oder in den falschen Hals bekommen hat. Das dein Umbau ein Pfuschumbau ist habe ich nicht gesagt und über Kosten habe ich kein Wort verloren. Lies doch erstmal was da steht. Da steht nichts wofür du dich "rechtfertigen" müsstest.
    Genau wie du, schreibe ich in nem recht "aggressiven" Stil, kann aber Postings von anderen in ähnlichem Stil entspannt lesen ohne mich gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Also enspann dich mal und lies was da wirklich steht und überleg wie es gemeint ist...
    So langsam frag ich mich was da die Kinderkacke ist...

    aggressiv schreib ich?

    langsam wirste glaub doch etwas alt



    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Das dein Umbau ein Pfuschumbau ist habe ich nicht gesagt und über Kosten habe ich kein Wort verloren. Lies doch erstmal was da steht. Da steht nichts wofür du dich "rechtfertigen" müsstest.
    Und was steht da:


    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Basti... ist dann deiner ein nicht fahrbarer Umbau oder hast du 20t€ im Auto?
    also habe ich endweder 20t€ im corsa oder habe ich einen pfuschcorsa,SO steht es da und nicht anders,und ich sehe da auch das es schon auch um kosten ging.

    aber is ja etz eh egal,soll er machen was er will


    auf jedenfall wars mal wieder falsch zu helfen,aus welchen grund auch immer

    und ich bin definitiv nicht angepisst,auch wenns arrogant klingt oder was weiss ich was,über die meisten hier stehe ich mit riesen abstand,ich muss niemanden meine sachen aufdrängen noch meine meinung jemanden aufdrängen noch sonst was,ich hab geschrieben wies zu fahren ist,was es kostet und was ich raten würde,was andere aus meinen zeilen machen ist nicht meine schuld


    ich fahr so nen corsa nachdem hier gefragt wurde,wenn ich nur quatsch,zu aggro oder sonst was schreib,gut,mir völlig latte

    und das ich mich rechtfertige hat nichts damit zu tun das ich will das er glaubt was ich schreibe

    hier weiss eh jeder alles,nur komisch warum hier in den letzten 3 jahren NUR gfk,ebay,led oder sonst was für rotze steht

    ich bin raus,schon wieder viel zu viel geshrieben weils bei den meisten einfach hoffnungslos ist,war echt nen fehler nach 3 monaten hier wieder meinen nick einzugeben

    edit:
    achja weils mich eben doch interessiert,was ist eigentlich gerade in diesem threat DEIN problem (mir gegenüber oder sonst was)?

    erst drückst mir ne provokation rein,und hast eigentlich nix zum thema zu sagen
    und dann unterstellst mir,dass ich der meinung bin er kann nix (so in der art,weil musstest mir ja zeigen was er an blech arbeiten macht)


    das hatte ich früher schon oft gesgat kika wirds dann wenn 1000 leute einfahc nur schreiben damit sie mitschreiben,obwohl sie zum eigentlichen thema 0 beizutragen haben

    gerne kannst auch auf die frage in icq oder via pn eingehen

  9. #49
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    langsam wirste glaub doch etwas alt
    Falsch... Ich bin alt...
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    also habe ich endweder 20t€ im corsa oder habe ich einen pfuschcorsa,SO steht es da und nicht anders,und ich sehe da auch das es schon auch um kosten ging.
    Jap, so steht es da und das ist keine Provokation sondern eine Frage, da ich (bisher) weder bei dir mitgefahren bin oder weiß wieviel du investiert hast um das beurteilen zu können. Wollte nur wissen in welche Kategorie du dein eigenes Auto einsortierst. Die Kategorien hast du selber erstellt
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    auf jedenfall wars mal wieder falsch zu helfen,aus welchen grund auch immer
    Nein, ist es nicht bzw. war es nicht. Nur hört man von dir immer "Lass es sein" (so zumindest die Quintessenz deiner Aussagen)
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    und ich bin definitiv nicht angepisst
    Dann ist ja gut...
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    hier weiss eh jeder alles,nur komisch warum hier in den letzten 3 jahren NUR gfk,ebay,led oder sonst was für rotze steht
    Was hat das jetzt damit zu tun?
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    ich bin raus,schon wieder viel zu viel geshrieben weils bei den meisten einfach hoffnungslos ist,war echt nen fehler nach 3 monaten hier wieder meinen nick einzugeben
    Das ist deine freie Entscheidung... Wie du weißt war ich auch 20 Monate nicht hier...
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    achja weils mich eben doch interessiert,was ist eigentlich gerade in diesem threat DEIN problem (mir gegenüber oder sonst was)?
    Ich hab kein Problem, schon gar nicht mit dir. Das hatte ich damals als du hier das erste mal Aufgeschlagen bist... Da warst auch einer von denen die alles wussten

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    erst drückst mir ne provokation rein,und hast eigentlich nix zum thema zu sagen
    und dann unterstellst mir,dass ich der meinung bin er kann nix (so in der art,weil musstest mir ja zeigen was er an blech arbeiten macht)
    Wie schon erwähnt, das war keine Provokation. Und mit dem Verweis auf die Arbeiten des TE wollte ich nur zeigen das er mit Sicherheit nicht zu den schwätzern gehört die viel Reden und nichts machen und das die Arbeiten die er macht, gewissenhaft und ordentlich gemacht werden. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen den Umbau zu versuchen. An das nötige Wissen kommt man bzw. das kann man sich erarbeiten, zumal er ja schon mit Hipo in Kontakt steht... Und was ich hier mache? Eigentlich das wofür ich hier bin, moderieren... Dem TE hilft es auch nicht hier nur zu sagen: "Das ist schwierig, gibt viele Probleme, ist teuer, lass es sein" (extrem verkürzte Aussage, aber sowas in der Art kann man aus deinen Postings lesen)
    Dann schreibs doch gleich ausführlich und geh auf die Probleme ein oder verweis auf nen Thread wo du das alles schon geschrieben hast...

    Und zum Thema: Das ist eine Waffe die keinen Fahrfehler verzeiht, schreib ich dir noch ne PN... Aber grundsätzlich brauch er für ne Waffe nix umbauen. Die kann man in dem Preisrahmen fertig kaufen.

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    das hatte ich früher schon oft gesgat kika wirds dann wenn 1000 leute einfahc nur schreiben damit sie mitschreiben,obwohl sie zum eigentlichen thema 0 beizutragen haben
    Wenn du mich da so pauschal in die Schublade stecken willst, bitte... Deine Meinung...

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    gerne kannst auch auf die frage in icq oder via pn eingehen
    Aber gerne doch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •