Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: corsa b motor kaputt ?

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wie wärs mit Lenkrad einschlagen (nach rechts) und die untere seitlich Verkleidung zu demontieren, da kann man das auch sehen.

    die kleine Verkleidung ist nur mit 3 oder 4 Schrauben fest.

    MFG Bernd

  2. #22
    enemy20
    Gast
    ok habe nachgeschaut. wenn die nockenwellenräder so stehen wie auf dem bild, steht die markierung der kurbelwelle so wie der rote punkt. wie kann ich dat dingen denn drehen ? zahnriemen ab machen und mit gang drinne schieben oder was meint ihr ?




    Uploaded with ImageShack.us

  3. #23
    Schmiedy
    Gast
    Aua... der hat aber ein Schlag abbekommen! Das ist sicher!

    Denke nicht das die Ventile noch zu gebrauchen sind! Ein versuchs ist es wert aber wird ncihts werden!

    Einfach die schaube widerrein drehen und das Rad von dem Keilriemen weglassen und dann halt so lange drehn bis es passt!

    Achte darauf das die NW Räder genau so stehen wie abgebildet!

    Frag mich immernoch wie sowas passieren kann?

  4. #24
    enemy20
    Gast
    naja ich bin halt ganz normal gefahren.
    auf einma hat am tacho die batterieleuchte leicht geflimmert.
    dann hats einma laut geknallt und dann war da so ein geräusch das vergleichbar ist als wenn die schürze übern asphalt schleift.
    hab sofort kupplung getreten und motor abgestellt.

  5. #25
    Schmiedy
    Gast
    Aber cih würd sagen du hast ein anders problem mit deinem Motor als das der Keilriemen gerissen ist! Ich denke da hat was blcokiert und dann ist der Keilriemen gerissen und der Zahnriemen gesprungen!

    Kann mir das nicht anders erklären!

  6. #26
    enemy20
    Gast
    ja der meister der opelwerkstatt meinte das die lichtmaschine blockiert haben könnte

  7. #27
    Schmiedy
    Gast
    Aber dann überspringt doch nicht der Zahnriemen so krass!

  8. #28
    enemy20
    Gast
    ja du keine ahnung ich hab von der materie jetz nich so viel plan.
    ich weiß was nen motor is und weiß auch wie son ding funktioniert aber dranne rumschrauben das kann ich nicht ^^

    was könnte denn der grund dafür sein das sowas passiert ?
    kann sich der keilriemen i-wo verkeilt haben ? weil von dem ding war auch nich mehr viel über.also das der sich i-wo zwischen gesetzt hat

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also da du jetzt geschrieben hast wie die Kurbelwelle steht zu oben, sag ich es dir kurz und schmerzlos.. max. 16 Krumme Freunde hast du..

    Also Kopf runter und schauen wieviel im Sack ist.

    Aber da du anscheinend nicht grad so die Erfahrung hast lass es machen bzw. hol dir jemanden dazu der es kann. aber bitte nicht den Kollegen von dem du hier schonmal geschrieben hast..

    Nur so als TIP.

    Tja dann isser aber gut übersprungen da die NW Räder richtig stehen und unten falsch...so eine Konstelation hatte ich bisher noch nie gesehen, meist stand alles Falsch.

    MFG Bernd

  10. #30
    enemy20
    Gast
    bekomme vom kollegen nen neuen zylinderkopf und baut mir den ein.
    also thread kann geschlossen werden.

    besten dank für eure hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •