Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Reperatur ziemlich hoch

  1. #21
    opelpeter
    Gast
    Zitat Zitat von Woschi Beitrag anzeigen
    Ich will ja nix sagen,aber warst du bei ATU?
    Ich glaube locker die hälfte der Sachen auf der Liste kannste getrost streichen.
    Meiner Meinung nach wollen die dich vera....en....

    Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest,würd ich sagen komm vorbei,wir
    machen dir das fertig. Aber auch nur das was wirklich gemacht werden müsste...
    Danke fürs angebot,habe erst ma morgen um 9:30 uhr nen termien in einer Freien Werkstatt ,werde auf alle fälle berichten und euch auf den laufenden halten ,,

  2. #22
    opelpeter
    Gast
    so nun was erfreuliches, habe mit den werkstattmeister(Freie Werkstatt) das auto
    durchgeschaut, ergebniss das Linke Radlager hatt Spiel bremsentest mit bravur bestanden ,,,,,er sagt wenn wir die Radlager machen kommt er locker durch......................na das geht doch.........

    in 2 Wochen wird Tüv gemacht also alles nich so wild
    Ende gut alles Gut,, nun bleibe ich euch noch erhalten im Forum
    aber noch ma Dank an Alle Die mir Mut gemacht haben nicht gleich aufzugeben..

  3. #23
    Bari-87
    Gast
    Na also, das ist ja im Vergleich zu deiner ersten "Liste" ein Witz was Kosten / Aufwand auf dich zukommt..

    Finds total unverschämt von der Werkstatt bei der du anfangs warst dir solche Märchen unterjubeln..

  4. #24
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  5. #25
    Reddie
    Gast
    Tigra a sei dank kann man sogar als newby noch viel selber machen...die liste da sieht aber wirklich nach atu oder so aus..vor allem hier n seilzug da n seilzug usw....n kollege macht z.b. grad ausbildung bei vw da berechnen die 1 Arbeitsstunde mit 110€....hallo?`...seis drumm schön das es so gelaufen ist=)

  6. #26
    StarTrooper
    Gast
    Übrigens ....

    Jede halbwegs vernünftige Werkstatt wechelt beim Bremsbacken erneuern an der Hinterachse die Radbremszylinder gleich mit. Zu 99% sind die undicht und wenn nicht sind die Antlüfternippel wegen Wartungsstau (Scheckheftpflege *lol*) festgegammelt ...

    Indes stimme ich meinen Vorrednern zu. Teile selbst besorgen und bei ner freien Bude einbauen lassen ...

    Werkstätten schlagen auf deren günstige Einkaufspreise satt was obenauf. Zudem kostet die Stunde Mechaniker in diesem Land nunmal soviel - der Cheffe der Bude will ja seinen Reibach machen !!!

    Handbremsseil z.B. kostet original Opel wirklich um die 50 Mucken ... via eBlöd sind nur noch 25 ... bei Bremsteilen und dergleichen das Gleiche.
    Zudem muss man wirklich hinterfragen was z.B. mit dem Lenkgetriebe defekt ist. Ne Manschette gibts neu für Umme ... der Einbau ist schnell gemacht.


    Also Leutz - Augen auf beim Eierkauf !!!

  7. #27
    de_schiefbahner
    Gast
    moinsen...

    da wollen die an dir ja noch richtig geld verdienen...

    das die lenkgetriebe den geist aufgeben, ist äusserst selten...
    meist fangen die nur stark an zu schwitzen...

    da hilft oft mal richtig sauber machen...





  8. #28
    opelpeter
    Gast
    Ende gut Alles Gut Radlagerspiel eingestellt......

    nun TÜV AU NEU habe ihn gerade Abgeholt und 150 Euro mit tüv und Au ,plus Reperatur bezahlt.............

    Also bleib ich euch noch Treu........................................

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •