Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: motor läuft warm zu fett und springt sehr schlecht an

  1. #1
    mas1984
    Gast

    motor läuft warm zu fett und springt sehr schlecht an

    hallo Leute ich hab mal eine Frage und Hoffe irgendeiner von euch kann mir weiter Helfen . Ich habe einen opel Tigra 1,4 16v 125000 km ich bin selber mechanicker aber ich weiß einfach nicht mehr weiter vileicht hatte das schon mal jemand der Tigra springt super an wenn er kalt ist sobalt er etwas warm ist spint er nur noch rum
    er will versaufen kurz über standgas und bei etwas mehr gas geht er wieder wenn ich starten will gehter nur sehr schwer an und verseuft total dan zwischen durch leuft er wieder völlig normal er bringt keinen fehler im speicher die sachen die auszuschlißen sind ist zündanlage zündkerzen agr ventiel zahnriemen achso und wenn ich dann doch gestartet kriege dann
    dreht er für eine weile ziemlich hoch und fängt an zu sägen im standgas kann mir irgendwer helfen bin für jede antwort dankbar und helfe auch wenn ich kann

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    im Grunde lieferst du die Antwort ja selber.
    Hört sich nach Kühlmitteltemperatursensor an, kostet einen 20er bei Opel.

    In der Suche findest du auch genügend Lesestoff drüber, da das Thema über 100mal behandelt wurde.

    Die Reinigung der häufig versifften Drosselklappe bringt auch einen positiven Effekt mit sich. Falls das Problem im Leerlauf immer noch besteht evtl. noch den Leerlaufregler wechseln.

    (Hab zwar selbst wenig Plan davon, aber von den Beiträgen hier im Forum wird dies meistens als Ursache gehandelt).

    P.S.: Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein

  3. #3
    mas1984
    Gast

    danke

    Also problem ist erkannt und wurde behoben es war tatsächlich der temperaturfühler aber das was ich daran nicht verstehe ist der punkt das der fühler mir auf dem pc in meiner werkstadt in der ich arbeite genau die selben temperatur werte brinkt wie der neue der unterschiedt ist nur mit dem neuen läuft er mit dem alten nicht tja weitere mesungen ergaben dann das das bei denn fühlern einen unterschiedt von 0,10 ohm das ist fast nix aber reicht danke noch mal für die hilfe

  4. #4
    Also dass es an den 0,1Ohm unterschied liegt kann kaum sein. Da ist die Messtoleranz ja viel höher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •