Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hipo Rahmenverstrebung, hats wer? Erfahrungen?

  1. #1

    Hipo Rahmenverstrebung, hats wer? Erfahrungen?

    Moinsen,

    wollte mal fragen ob irgendeiner von euch das verbaut hat?
    http://www.goodworth.de/Katalog-2007...rsaB-Tigra.pdf

    Besonders die Strebe die von Querlenker zur Zugstrebe geht, würde mich interessieren.

    Ne querlenkerstrebe merkt man ja deutlich. Aber wenn ich das so sehe kann man die dann wohl net mehr fahren (ausser man passt sie an).

    Aufjedenfall wer hats verbaut? Lohnt's sich?

    Mfg

    Patrick

    Edit: Hab grad gesehen, dass des ja garnet im Motor/Umbaubereich gelandet ist, upps . vll wäre ein mod so nett und verschiebst mal. Danke

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich denke mal, dass das dreiecksblech teilweise die funktion der strebe übernimmt.

  3. #3
    ich hab die drin,.. find ich ganz gut wenn man sehr viel gewicht auf der vorder achse hat, die für nen kleinen Corsa-lenker nicht ausglegt sind,.... die strebe verstärkt den kleinen lenker halt und ersetzt somit teilweise den dreieckslenker den der Corsa nicht hat!
    Merken tu ich das in der hinsicht, das meine Reifen nicht mehr soo doll Flattern und auch stabiler laufen bei Kurvenfahrten.
    Also ein Absolutes muss für V6 oder Turbo umbauten, meinermeinung, wenn man die Karosse noch länger fahren will! Alles was unter dem ist (vom Drehmoment her) , würde es sich wohl nicht Lohnen denke ich

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Greendevil Beitrag anzeigen
    Also ein Absolutes muss für V6 oder Turbo umbauten, meinermeinung, wenn man die Karosse noch länger fahren will! Alles was unter dem ist (vom Drehmoment her) , würde es sich wohl nicht Lohnen denke ich
    Wie du sagst bei den Motoren ein muss, ich würde sie schon bei einem 2L Umbau einbauen. Die Karosse ist einfach nicht für so Motoren ausgelegt. Lieber das Geld investieren als verzogene Querlenker. Selbst ich (der dumme) verbaue Verstärkungen bei den Querlenkern, auch wenns nicht der Hiposastz ist. Geht auch so.

  5. #5
    TigraC20XE
    Gast
    @greendevil du sagst das .... das meine Reifen nicht mehr soo doll Flattern....beim xe umbau richtig?? ...kommt auch bestimmt nur wenn du ab 150 kmh hochziehst auf 200 kmh????

  6. #6
    nee,.. ich meinte ehrer die situartion, wenn die 250Nm oder mehr an der vorderachse rumreißen!,.. das heißt im klartext, die volle beschleunigung vom 1. gang aus aufwärts

  7. #7
    @Grendevil
    Sehr gut genau so hab ich mir das vorgestellt!
    Was hat dich der Spaß denn gekostet?

    mfg

    Pat

  8. #8
    125 euro + Mwst und versand

  9. #9
    MartinGSI
    Gast
    Also die Querlenkerstrebe ist dann trotzdem noch montierbar, allerdings wird das dann wohl der tiefste punkt am Fahrzeug!

  10. #10
    Blue83
    Gast
    an ein normales fahrzeug ohne motorumbau passt sowas auch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •