Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tigra springt nach gestriger langer Autobahntour einfach nich mehr an...

  1. #1
    Kc-Ryback
    Gast

    Unhappy Tigra springt nach gestriger langer Autobahntour einfach nich mehr an...

    Hey Leute, ich bins mal wieder...

    Gestern abend war ich ca 300km auf der Bahn unterwegs gefahren bin ich so zwischen 100 und 190 kmh meistens so um die 150. An einer Raststätte ist mir dann aufgefallen, dass er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr richtig halten konnte... War aber jetzt in dem Moment noch nicht dramatisch... Ich bin dann noch ca 80km gefahren und auch ohne Probleme zu Hause angekommen.

    Als ich eben nochmal in die Stadt wollte ist der Motor sofort wieder ausgegangen, wenn ich kein gas gegeben habe...

    Ich habe daraufhin erfahrungsgemäß den kleine s Schlauch zwischen Ventildecken und Ansaugbrücke gereinigt, dass hat aber auch nix genützt...

    Sensoren sind die wichtigsten alle neu gekommen und die MKL leuchtet auch nicht...

    Ich hab echt keine Idee mehr, was das nun sein könnte..

  2. #2
    TiGGiiii16V
    Gast
    check mal den leerlaufstellmotor vllt klemmt der ja ...... zur not mal ausbauen und reinigen.... bei mir hat der auch mal gesponnen und nach dem reingen lief es wieder :-) gruß tiggiiii

    oder benzinpumpe checken weil es hört sich nach nem sprit problem an

  3. #3
    Kc-Ryback
    Gast
    Hey, danke für die Antwort, da ich kein Bock auf Bastelleien hatte und auf meinen Tiggi angewiesen bin...Abitur und so... hab ich ihn Sonntag abend zum FOH gebracht. Heute um 16 Uhr konnte ich ihn dann Gott sei dank abholen.

    Was wars: Sie hamm die Drosselklappe gereinigt, das AGR gegen ein Anderes gebrauchtes von mir ausgetauscht und sauber gemacht und mir, wie auf Wunsch die Scheinwerfer eingestellt. Benzinpumpe war wohl i.O der Motor lief ja auch, wenn er warm war.

    Sie hamm es schnell erledigt, gesagt, dass sie es alles nochmal umsonst sauber machen, wenn es schnell wieder passieren sollte, weil ich gerade zur Inspektion da war.

    Gekostet hat mich das ganze nur den Werkstattlohn von 132 mit MWST...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •