Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE !!!!! dringend !!! handbremse fest ????

  1. #1
    tiger09
    Gast

    HILFE !!!!! dringend !!! handbremse fest ????

    hallo kann mir jemand einen tipp geben bei meinem tigra sitzt die handbremse fest was kann ich tun ??????? wäre echt dringend

  2. #2
    wird wohl am frost liegen was? :-)


    also erst mal den hebel unten lassen, dann versuche mal vorsichtig paar mal vor und zurück zu fahren, also immer leicht schaukeln.
    wenn dann nix passiert, mal mit einem hammer leicht gegen die trommeln schlagen, dann sollten sich die backen lösen. kannst auch mit einem heißluftföhn warm machen, wenn einen hast. :-)

    im winter keine handbremse anziehen wenns nicht unbedingt nötig ist. erste gang reicht wenn nicht gerade am hang parkst. :-)

  3. #3
    tiger09
    Gast
    ja das ist wohl etwas spät war damitt schon unterwegs und ca 3 km gefahren hat alles nicht geklappt ....... dachte auch sie geht so wieder los aber naja dann war sie kurz vor dem glühen . denke da hilft nur komplett auseinander bauen oder?

  4. #4
    dann werden wohl die bowdenzüge fest sein. kannst mal versuchen sie mit der hand zu ziehen. also unterm auto über der achse. da hängen sie frei und da kommt auch gern mal wasser dran, also auch frost.
    an der stelle mal ziehen oder warm machen. dann sollte sich die bremse lösen.

    die trommel sollte kein problem sein, wenns am frost liegt, denn die ist ja nun schön warm geworden beim fahren. :-)

  5. #5
    tiger09
    Gast
    ja wenn es richtig hell ist werde ich mich wohl mal unter das auto legen ....... mist bei der kälte

  6. #6
    kann ich verstehen, spaß macht das keinen bei der kälte. wenn man dann keine garage hat, dann ist das echt übel. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •