Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DZM zeigt zu wenig an X12XE

  1. #1
    Lancelot
    Gast

    DZM zeigt zu wenig an X12XE

    Hallo zusammen,

    an meinem Corsa B X12XE Automatic habe ich einen Instrumentenblock mit DZM eingebaut.
    Funktioniert auch alles problemlos bis auf die Anzeige des DZM, der zeigt definitiv zu wenig an, ca. 500 1/min.
    Die Suchfunktion hilft mir nicht weiter, deshalb meine Frage:

    Woran erkenne ich, daß der DZM für den X12XE bestimmt ist?
    Die Suche ergab nur, daß es einen Unterschied zwischen 3- und 4-Ender gibt, wäre es ein DZM für den Dreitopf müßte er aber eher mehr anzeigen.

    Gruß Joschy

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die Suche ergibt auch das ein DZM vom 3-Zylinder in nem X12XE zu wenig anzeigt... Hast also wohl wirklich ein falsches Kombiinsturment erwischt...

  3. #3
    so wie capu sagt. er zeigt zu wenig an, schon richtig so.

  4. #4
    Woran erkenne ich, daß der DZM für den X12XE bestimmt ist?
    Bis auf daran, das er halt aus einem 3 oder 4 Ender Auto stammt kann man das leider nicht erkennen - zumindest wüsste ich nicht woran. Denn sowohl der vom X10XE als auch der X12XE haben nen 16676- Tacho verbaut.

  5. #5
    GeorgH
    Gast
    Man erkennt es nur, wenn man den Tacho zerlegt.
    Auf der Platine vom Drehzahlmesser steht entweder "Diesel", "gasoline" oder "3-Zyl".
    Die Platine ist nur gesteckt, man kann sie recht einfach tauschen.

  6. #6
    nee das hatte wir doch kürzlich auf mt:
    http://www.motor-talk.de/forum/was-m...5#post27103091

    "X10XE
    Teilenr. 90534460 / Katalognr. 17 30 097"

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das ist aber nur die TNr. des DZM, nicht des gesamten Kombiinstrumentes... Und die Nummer steht bei DZM nicht vorne drauf. Ich weiß ja nicht wie z.B. der Teileverwerter reagiert wenn du nen Tacho kaufen willst und vor seinen Augen erstmal das komplette Dingen zerlegst... "Nö, den will ich nicht"

  8. #8
    richtig, das ist die telenummer des dzm, die man nur im ausgebauten zustand sieht. aber daran kann man es fest machen. an der teilenummer des kombiinstruments geht das net.

  9. #9
    nee das hatte wir doch kürzlich auf mt:
    http://www.motor-talk.de/forum/was-m...5#post27103091

    "X10XE
    Teilenr. 90534460 / Katalognr. 17 30 097"
    Eben, das war dann auch mehr oder weniger die Fragestellung, wie man sowas im ausgebauten (nicht zerlegten) Zustand erkennt. Und wie Capu schon geschrieben hat kannste das z.B. aufm Schrott nicht bringen

  10. #10
    gerade aufn schrott ist das ein leichtes da du den tacho eh raus schraubst, oder schon heraus geschraubt ist. fehlt nur noch 4 clipse öffnen, et vóila.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •