Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Combo zieht nach rechts trotz Spurvermessung!

  1. #1

    Combo zieht nach rechts trotz Spurvermessung!

    Aloha!

    Ganz schändliche Geschichte! Mein Dicker brauchte komischer Weise mal ein neues Lenkgetriebe und neue Spurstangen(endstücken - oder so..hab nich so richtig ne Ahnung wie des genau betitelt wird) und hab des vom bekannten Schrauber machen lassen. Ja und danach war ich ganz vorbildlich beim Spurvermessen und siehe da der Kollege fährt, wenn ich ihm nicht den Weg weise, nach rechts in den Wald.
    War dann mal beim FOH und hab des begutachten lassen und der Meister nahm ihn auf die Bühne und meinte "des muss nur abgezählt werden - ist also einfach und schnell behoben" - "aha" dachte ich.
    Naja...Ende schlecht - alles schlecht. Hab den dicken dann wieder geholt und nichts hat geholfen. -> rechts in den Wald ist das was er will.

    Kann mir jemad sagen woran des liegen könnte?? Des wäre echt toll...

    Grüße...

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wurd das Lenkrad um nen Zahn versetzt aufgesetzt?

  3. #3
    Acht so...hab ich vergessen zu schreiben.
    Ich muss um geradeaus zu fahren leicht "nach links lenken" also des Lenkrad is nach links geneigt und wenn ichs los lasse fährt er nach rechts und lenkt auch leicht nach rechts. des Lenkrad steht dann genauso weit nach rechts wie beim gerade aus fahren nach links.
    Und noch was...nach rechts ist mein Anschlag um ne halbe Lenkradumdrehung (also bis Rad im Radhaus-anschlag) verschoben bzw erweitert.

  4. #4
    Hell
    Gast
    Da kann ich nur sagen aus Jahrelanger erfahrung mit Achsvermessungen, das die Werkstatt wohl etwas beim vermessen Falsch gemacht hat oder ein altes Gerät dazu nutzt oder es defekt ist. Bei einem modernen Achsvermessungscomputer muß auch nicht das Lenkrad versetzt werden, eh immer schlecht bei Airbag Fahrzeugen.
    Das er nach rechts zieht kann daran Liegen das der Sturz nicht stimmt, die verschiedenen Lenkanschläge das eine Seite mehr als die andere herausgedreht wurden.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    Bei einem modernen Achsvermessungscomputer muß auch nicht das Lenkrad versetzt werden, eh immer schlecht bei Airbag Fahrzeugen.
    Das ist klar... Aber das Lenkgetriebe wurde getauscht...

  6. #6
    Lenkgetriebe + Spurstangenentsücken getauscht....dann achsvermessung bei nem reifenfutzi -> zieht nach vermessung immernoch nach rechts.
    dann zu opel...die meinten...."ahhh muss man nur abzählen und neu einstellen dann vermessen dann is gut"...gesagt getan. nix geholfen.

    scheiße des kotzt mich echt an....zumal ich so auch nich die Federn eingetragen bekomm...wenn der Tüv'er die schleifspur im rechten radhaus sieht.

  7. #7
    Hattest du die Feder vorher schon drin oder habt ihr die auch erst mit dem Lenkgetriebe eingebaut?

    MFG

  8. #8
    Grüzi..

    Die Federn kamen nachträglich rein...

  9. #9
    Also i wie werd ich das Gefühl nicht los das ihr entweder beim Einbauen i was verzockt habt oder i ein Falsches ersatzteil eingebaut habt Spurstange o.ä denn das du von der einen in die andere Richtung ne halbe um drehung mehr hast und nur Rechts das Rad im Radhaus schleift ist schon etwas merkwürdig ich würd das alles noch mal kontr.

    MFG

  10. #10
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Also i wie werd ich das Gefühl nicht los das ihr entweder beim Einbauen i was verzockt habt oder i ein Falsches ersatzteil eingebaut habt Spurstange o.ä denn das du von der einen in die andere Richtung ne halbe um drehung mehr hast und nur Rechts das Rad im Radhaus schleift ist schon etwas merkwürdig ich würd das alles noch mal kontr.

    MFG
    Grüße...

    Ja wird wohl so sein. Hab rausgefunden das es verschiedene Spurstangen gibt. Die serienmäßigen und Spurstangen mit Lenkeinschlagreduzierung. Wer weiß...vllt is da der Haken!? Also das ich auf beiden Seiten verschiedene drin hab. Ich red mal mit dem Werkstattmeister meines Vertrauens.

    Danke nochmal...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •