Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tüv Teilegutachten in Fahrzeugschein ?

  1. #1
    Corsab1200
    Gast

    Tüv Teilegutachten in Fahrzeugschein ?

    Hey, erstmal wollt ich sagen: ICH HABE DIE SUFU benutzt^^
    Vielleicht bin ich auch zu doof die zu bedienen :P

    Naja, hier kommt meine Frage,

    Wenn ich zb eine Frontspoiler-Lippe anbaue die ein Tüv Teilegutachten hat, muss ich das ganze nach dem Anbau ja beim Tüv vorführen.
    Aber muss das auch in den Fahrzeugschein eingetragen werden oder krieg ich dann irgendwie son wisch wo mir der Anbau bestätigt wird ?

    Und 2: Was kostet so etwas ca. ?

    Mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das liegt meist am Prüfer, er kann entscheiden ob es "unverzüglich" umgeändert werden muss, oder ob du bei einer Ummeldung oder anderen Eintragungen den Fahrzeugschein ändern lassen kannst.

  3. #3
    Hallo

    das ist richtig, erfahrungsgemäß ist es aber so, dass bei Anbaubestätigungen von Spoilers ein Mitführen des Gutachtens genügt. Das steht auf dem Gutachten normalerweise drauf. So eine Anbauabnahme kostet je nach Institution 30 - 50 Euro.

    Grüße Joe

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Auf dem Eintragungsbericht des Tüv/Dekra steht in den allermeisten Fällen unten drauf:
    "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich. Diese kann jedoch erfolgen, wenn sich die Zulassungsstelle aus anderen Gründen (z.B. Halterwechsel) mit den FZ-Papieren zu befassen hat."

  5. #5
    Hängt das nicht davon ab, ob es eine §19 oder 21 Abnahme ist? Bei §21-Abnahmen müssen doch meist die Fahrzeugpapiere korrigiert werden, oder?

    Gruss Frank

  6. #6
    Corsab1200
    Gast
    30-50 Euro ? Oo Puh, das kostet ja mehr als so manches Teil selbst xD
    Naja ok, danke euch für die Antworten *g*

    Dann bin ich mal gespannt was unsere Station hier dafür sehen will ^^

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •