Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Slalom Tigra

  1. #51
    HellBoy73
    Gast
    Ja das Fahrwerk ist schon drin . Aber ich muss für den Slalom die 11 cm einhalten und die müssen ja auch auf der Strasse in Österreich sein.

  2. #52
    Tiefer ist nicht automatisch schneller.Wenn die Spur vernünftig eingestellt ist passt das schon.Ist dein Fahrwerk härteverstellbar?

  3. #53
    aber hosentrgäger gurte hasste immernoch nicht drin oder

  4. #54
    HellBoy73
    Gast
    Ja mein Fahrwerk ist ein KW Variante 3 mit verstellbarer Zug und Druckstufe.
    Ich bin mit dem Fahrwerk voll zufrieden , es läßt sich für Strasse und Rennen sehr gut einstellen.
    Den H-Gurt Hab ich noch nicht , gut erkannt .

  5. #55
    Naja,entweder ein Fahrwerk ist gut für die Straße oder gut für Slalom.Beides geht nicht.Ist halt immer ein Kompromiss.
    Musst halt an der Abstimmung rumprobieren,was am besten passt.

  6. #56
    HellBoy73
    Gast
    Naja auf der Strasse is halt schon verdammt hart aber mir gefällt das .

  7. #57
    Corsaspeedy
    Gast
    Was das Fahrwerk angeht würde ich mich mal hier Informieren www.rennfeder.de weil da bekommt man genau das Fahrwerk was man haben will und was ganz speziell fürs Auto und Fahrer abgestimmt wird kostet allerdings auch etwas, weil wer im Slalom vorne dabei sein will muss schon einiges investieren. Was die Bereifung angeht so gibts speziell Felgen die für die Straße NICHT erlaubt sind und nur für Motorsportzwecke sind von der Firma Team Dynamics. Reifen würde ich Avon empfehlen sind ultimativ mit die Besten Reifen da gibts im Odenwald einen Händler der als einzigster die Lizenz hat diese in Hessen und glaub auch in Deutschland zu verkaufen.
    Dann würd ich alles was Gewicht ist im Auto raus machen weil Gewicht kosten Sekunden im Slalom

    Schaut euch mal das Video an ist zwar ein reines Slalomfahrzeug in der 1300er Klasse aber keines ist in Hessen schneller mit Serieenmotor
    http://www.myvideo.de/watch/7626338/..._H12_Rennderby

    Es ist zwar kein Opel sollt auch nur mal Einblicke geben was man mit einem guten Slalomwagen machen kann.

  8. #58
    Bin zwar nicht so der SLalomexperte aber um den Vorderbau n bisschen straffer zu bekommen kannste schön ne wiechers Querlenkerstrebe mit PU-Buchsen verbauen. Hipo Autotechnik hat auch noch ne schöne Strebe die von den Querlenkern nach vorne zur Zugstrebe geht (http://www.goodworth.de/katalog_2011...-B-Tigra-A.pdf) . Is zwar eigentlich für c20xe/let aber sollte mit leichten anpassungen auch so passen.

  9. #59
    HellBoy73
    Gast
    Hat eventuell wer Ahnung ob ich ne 13" Felge auf den Tigra bekomm ? Wenn ja welche et wäre da empfehlenswert bzw welcher Gummi.

    Strebe werd ich als nächstes verbauen danke . Bekomm ich diese Buchsen auch als Nichtmechaniker hin ?

    Ach ja beim letzten Slalom war ich schon ganz gut Unterwegs bin jetzt schon unter den besten Zehn , 3,5 Sekunden muß ich aber noch holen !!!

  10. #60
    MartinGSI
    Gast
    oha. 3,5 sek sind im slalom schon nen eck. Lass mich nicht lügen, aber ich meine das 13er nicht über ne tigra bremse gehen (der hat doch auch schon 254er scheiben).
    Das mit den buchsen ist die frage wie talentiert du bist. Zum rausmachen wäre ne presse gut, geht aber auch ohne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •