Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Paar Fragen zu ZAFIRA B 2,2 Direkt

  1. #1

    Paar Fragen zu ZAFIRA B 2,2 Direkt

    Hallo, Hab da mal paar Fragen zum Zafira B, da ich mir als Familienkutsche einen holen will.

    Wo liegt der unterschied zwischen B und B Facelift?
    Hat jemand Erfahrung mit nem B vorvacelift?
    Taugt der Motor was? 2,2 16V Direkt (150 PS)?
    Leider nicht e10 tauglich, gibts in 10 Jahren noch nen "normalen Sprit"??

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    B und B Facelift unterscheiden sich äusserlich ein bissel. Neue Front, überarbeitetes Heck, andere Rückleuchten. Der 2.2er ansich ist kein schlechter Motor. Ist die Direkteinspritz-Weiterentwicklung vom Z22SE... Gut, E10-tauglich ist er nicht, dafür aber gasfest so das du den Motor problemlos auf Gasbetrieb umrüsten lassen kannst. Was man für Sprit in 10 Jahren kaufen kann, wird dir sicher keiner sagen können, aber ich denke das zumindest super+ noch lange verkauft werden wird.

  3. #3
    Welchen Sprit es wie lange geben wird und wie teuer er ist wird dir sicherlich kaum einer sagen können. So weit ich das mitbekommen habe, ist die Hochdruckpumpe der kritische Punkt für die E10-Unverträglichkeit. Der Z22SE ist es ja und eng verwandte nicht direkt einspritzende Motoren in Südamerika und den USA fahren sogar mit viel höheren E-Anteilen im Sprit. Andererseits sind neuere direkt einspritzende Motoren von Opel (-> Insignia) E10-tauglich. Vllt. bringt Opel als Ersatzteil vllt sogar eine E10-taugliche Pumpe. Alles Spekulation meinerseits. Wenn dir das Auto zusagt, wäre das für mich zumindest kein Grund es nicht zu kaufen. Eher um vllt. beim Kauf den Preis noch mehr als üblich zu drücken.

  4. #4
    ist nicht der Z22SE sondern der Y22??. Hat mich ein bischen abgeschreckt, aber das Problem werden ja einige anderen auch haben mit dem e10.
    Gibt es mit dem Auto irgendwelche offensichtliche Probleme die bekannt sind? z.B. Getriebeschaden bei 80000, Riss im kopf bei 90000........
    Also übertrieben gesehen. Ich mein ich hätte ja 5 Jahre Garantie, aber das Auto ist absolutes Neuland für mich. Würd mich freuen paar Erfahrungen von euch zu hören, bzw eure meinungen. Vielen Dank.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Hallo!
    Wir haben gerade einen Vectra mit y22 bei mir auf arbeit!
    Hat jetzt 240000 runter und nen Motorschaden!
    weiß noch keiner was da los ist außer das er auf zyl.4 0 bar hat!

    Jedenfalls hab ich da mitbekommen das die Motoren einer bestimmten Bauzeit probleme mit den Kolbenringen und somit sehr hohen Ölverbrauch haben, aber da können dir andere sicher mehr dazu sagen!

    Mfg

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Aber so richtig genau weißt du es auch nicht, oder? Wenn der Motor keine Kompression mehr hat auf einem Zylinder können es ja nicht so viele Dinge sein. Die Kolbenringe jedenfalls nicht, da du mit defekten Kolbenringen immer noch Kompression hast (natürlich keine optimalen Werte mehr)...

  7. #7
    Zitat Zitat von Stefan Fetzer Beitrag anzeigen
    ist nicht der Z22SE sondern der Y22??.
    Der Direkteinspritzer heißt Z22YH. Problem ist hauptsächlich die Hochdruckpumpe. Das liest man häufiger.

    Zitat Zitat von Dicker
    Wir haben gerade einen Vectra mit y22 bei mir auf arbeit!
    Hat jetzt 240000 runter und nen Motorschaden!
    weiß noch keiner was da los ist außer das er auf zyl.4 0 bar hat!

    Jedenfalls hab ich da mitbekommen das die Motoren einer bestimmten Bauzeit probleme mit den Kolbenringen und somit sehr hohen Ölverbrauch haben, aber da können dir andere sicher mehr dazu sagen!
    Alle Y22 in den Vectras, rgal ob B oder C sind Diesel. Wenns ein Benziner ist, dann im B Vectra Z22SE und im C Vectra erst ebenfalls Z22SE und dann Z22YH, der DI.
    Bei einer Charge der 2.2er gabs tatsächlich Probleme mit Kolbenringen. Hatte das im *** als Feldabhilfe gelesen, ist aber schon länger her. Weiß nicht mehr genau welcher Motor das war, da es schon länger her ist und meiner nicht betroffen war.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Meld dich mal hier an... Die können dir alles sagen, wirklich alles... Bin da auch im Club drinne

    Zafira Forum

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @misterY
    Das mit dem quoten üben wir dann nochmal

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Redet ihr hier vom Y22XE??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •