Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3

  1. #1
    streetfight46
    Gast

    Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3

    Hi,
    da ich für einen bekannten der sich nach ´nem crx del sol umsieht mal schauen sollte ob wie beim Tigra/Corsa eine D3 Umrüstung möglich ist.

    Habe bei Google mal etwas gestöbert und bin auf die Minikat gestoßen aber dort werde ich auch nicht schlauer,da jedes mal auf das Vorgängermodell ED9 verwiesen wird.
    Weiß zufällig jemand von euch was dazu ob es evtl nur ein Dokument benötigt wird wie beim Tigra oder so ein Minikat verbaut werden muss um D3 zu bekommen.

    Danke vorab und ja ich weiß ich bin im Opel Forum

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was ist im dem del sol denn verbaut? Nen 1.6er DOHC VTEC (B16A2/160PS) oder nen 1.6er SOHC VTEC (D16Z6/125PS)?
    Der B16 hat von Haus aus schon Euro 2, Der D16 imho nur Euro 1. Beim B16 würd ich nix machen wegen der ~10€ Steuer im Jahr... Für den D16 gibts imho nen Minikat auf Euro 2, da spart man ~ 120€ im Jahr... Aber alles unter Vorbehalt... Die Frage stellst am besten in nem CRX-Forum.

  3. #3
    Bari-87
    Gast
    Schau dich mal bei maxrev.de um, dort gabs das Thema schon einige Male..
    Schickes Auto übrigens!

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    ähm ist der mit 125ps,soll wohl in der versicherung ein deutlicher unterschied sein und die ps zahl reicht ja aus.

  5. #5
    StarTrooper
    Gast
    Entweder Minikat oder KLR (Kaltraufregler). Besser den VTEC nehmen als den lahmen 125PSler. Dann dazu das elektrische Dach und Leder. Alles andere ist Stangenware und zumeist runtergerockt. Maxrev.de hilft einem gut weiter, sind einige kompetente Leute dort zu finden 8muss man aber suchen)

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Trooper... Der D16Z6 ist auch nen VTEC... Nur das er halt nur eine Nockewelle hat...

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    klar einer mit 160ps wäre bestimmt interessant aber einen guten mit vernünftiger laufleistung und nicht verheizt denke das würde schwer werden.

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    klar einer mit 160ps wäre bestimmt interessant aber einen guten mit vernünftiger laufleistung und nicht verheizt denke das würde schwer werden.
    Unter 6K praktisch unmöglich was vernünftiges, nicht "Fast&Furious für Arme" Mäßiges zu finden.

    Die 125PS Maschine reicht auch, würde Freudesprünge machen wenn meiner so gehen würde

  9. #9
    streetfight46
    Gast
    Sagt mal weiß jemand was eine "lamdasonden vorwärmung" ist? wozu dient diese bzw wenn ein fehler im Stg angezeigt wird was muss dann gewechselt werden?

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Es gibt Lambdasonden mit Heizung, damit diese schneller auf Betriebstemperatur kommen. So eine ist dann dort wohl verbaut (und defekt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •