Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tacho, mal wieder. Suche ergab nichts :(

  1. #1
    OpelT
    Gast

    Tacho, mal wieder. Suche ergab nichts :(

    Hallo,

    ich habe ein ziemlich dickes Problem.
    Mein Tacho funktioniert nicht mehr so wie es einmal war, denn ALLE! Anzeigen funktionieren nicht.
    Wenn ich die Zündung einschalte und dann Fernlicht oder Blinker betätige blinken die dazugehörigen Lampen auf, aber die Tachonadel, die Drehzahlnadel, Temperatur- und Tanknadel bewegen sich kein Stück.

    Habe mir die Sicherungen bereits angeschaut, aber keine defekte gefunden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.11
    Beiträge
    30
    hey

    ist der tacho schlagartig (ohne andere vorkommnisse) ausgefallen oder ist dir etwas anderen am o. ihn fahrzeug aufgefallen??

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Kann eigentlich nur einEteckerproblem sein. Prüf mal ob die Stecker hinten noch richtig im Tacho sitzen. Was anderes könnte ich mir eigentlich kaum vorstellen.

    Dass Drehzahlsignal, Geschwindigkeit, Tankanzeige und Temperaturanzeige gleichzeitig ausfallen kann eigentlich nur damit zusammenhängen.

  4. #4
    OpelT
    Gast
    Ne, mir ist nichts aufgefallen.
    Der Wagen stand ca. 3 Monate und wurde nicht bewegt, nach der Zeit sprang er ohne weitere Probleme an.
    Die elektronischen Fensterheber gehen auch nicht mehr, hab ich gerade festgestellt, allerdings geht das rechte Fenster runter sobald ich die Kofferraumklappe schließe...

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ja, das ist normal. Das Beifahrerfenster geht bei den "neueren" Tigras ein Stück runter, damit der Druck im Innenraum durch das Schließen der Heckklappe nicht zu hoch wird. Bei den alten war einfach nur ne Lüftungsklappe unter der Heckschürze.

  6. #6
    OpelT
    Gast
    So, werd morgen mal den Tacho rausnehmen und mal nach den Steckern schauen.
    Momentan fällt es mir aber schwer zu glauben, dass es daran liegt, denn der Wagen wurde ja nicht bewegt und somit dürfte der Stecker doch nicht einfach abfallen, oder?

    Mir wurde gesagt, dass das Steuergerät evtl. einen weg haben könnte, was hälst du davon?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von OpelT Beitrag anzeigen

    Mir wurde gesagt, dass das Steuergerät evtl. einen weg haben könnte, was hälst du davon?
    Davon halten wir nicht viel, da das STG nix mit dem Tacho zu tun hat. Da aber die Lapmen für Fernlicht etc. funktonieren Tip ich weniger auf den Stecker, aber nachschauen tut keineweh.

    ich frag mal so rum..Funktoniert eine der folgenden Lampen

    Bremssystem
    Ladekontrollleuchte
    Öldruck
    ABS
    Airbag
    Kraftstoffreserve

    wenn es keine von diesen Lampen tut, Kontrollier die Sicherung F17 10A. Und schreib mal rein was rauskam. Da nur diese Lampen an der selben Spannungsversorgung hängen bzw ich frag mal anders, Funktoniert dein TID, wenn ja ist die Sicherung io, wenn nein schau nach.

    MFG Bernd

    Edit 2 Minuten später:

    Zitat Zitat von OpelT Beitrag anzeigen
    Die elektronischen Fensterheber gehen auch nicht mehr, hab ich gerade festgestellt,
    schau nach der Sicherung F17 10A die hängen auch da mit dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •