Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: corsa b c20ne

  1. #1
    kaysss
    Gast

    corsa b c20ne

    hey leute...
    hab da jetzt hoffentich das letzte problem beim umbau, motor läuft schaltung angeschlossen und mit den bekannten 5er bohrern in den bestimmten löchern eingestellt.... aber nun folgendes, der 2. und 4. gang gehen nicht rein?!?!?!? was ist falsch? haben ein distanzstück von ca 12mm am hinteren motorhalter verbaut und das kunststoffgestänge mit den kugelköpfen (schaltung) auch um 12mm verlängert (stand so in der sufu) ....

    muss ich das komplette schaltgestänge vom teilespender (vectra a cc) übernehmen?

    vielen dank für eure antworten... mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Denn geh in ne Opel Werkstatt und lass es einstellen . Es funktioniert mit den Bohrern, wer weis wie du das Schaltgestänge umgebaut hast. Fotos posten!

  3. #3
    kaysss
    Gast
    im prinzip ist alles corsa b geblieben bis auf die verlängerte kunststoffstange mit den kugelköpfen haben wir nix verändert...

    oder was muss genau übernommen werden? bitte um eine vernünftige antwort danke

  4. #4
    Markus82
    Gast
    Zitat Zitat von kaysss Beitrag anzeigen
    hey leute...
    haben ein distanzstück von ca 12mm am hinteren motorhalter verbaut und das kunststoffgestänge mit den kugelköpfen (schaltung) auch um 12mm verlängert (stand so in der sufu) ....
    welches von beiden hast du verlängert nur die obere stange (meist kunstoff) oder das untere metall teil das so leicht nach einem S aussieht?

  5. #5
    kaysss
    Gast
    nur das obere (kunststoff)

  6. #6
    Markus82
    Gast
    dann ist es kein wunder du mußt beide verlängern steht aber auch so in den umbau themen das man dies tun muß denn genau darum geht es ja das das unter passend ist und nirgends anschlägt
    und noch mal ne frage wie hast du denn das kunstoffteil denn vernunftig verlängert, kann ich mir nicht vorstellen normal sucht man sich eines der wenigen aus metall aber wer genauer sich mit dem thema befasst und sich in der sache ordendlich einliest weiß auch das es alternativen von andern modellen gibt.

    aber an welcher stelle man das unter verlängern muß lies doch mal selber und lass dir nich immer alles vorkauen

  7. #7
    kaysss
    Gast
    mit ein bisschen geschick bekommt man auch kunststoff verlängert ... zb durch stabilisieren von metalstreben...

    ja is ja gut, werd hier nix mehr fragen... bekommt man ja doch bloß blöde antworten zu ören... sorry für die belästigung

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Deinen unangebrachten Sarkasmus kannst du dir sparen... Zum einen zieht der hier nicht, zum andern liegt es an jedem selber was man hier für Antworten bekommt.
    Und dir wurde ja in diesem Thread schließlich weiter geholfen, oder?

  9. #9
    Markus82
    Gast
    na dann jedem das seine ich bin der meinung das, das kunstoff immer wieder neue schächungen bekomme um so mehr metall streben du da ran schraubst, und kleben finde ich auch nicht so pralle.
    und wenn du zu faul bist und alles vorgekaut brauchst dann bestell dir doch bei mtech oder mrg etc. ne umbauanleitung und am besten einen der sie dir vorliest. also hier gibt es mehr als nur 1 theme das so ein kompletten umbau von a bis z beschreibt (sogar einige fest gepinnte themen die in wirklich 99,9% aller fragen weiter helfen) man müsste nur mal bissel mehr als nur die ersten 2 sätze lesen

  10. #10
    kaysss
    Gast
    wie ihr seht bin ich noch ganz neu hier und hab mich hier noch nicht so recht eingefuchst, dachte ja nur das man hier weiter geholfen wird ( was es ja zum teil auch wurde .. Danke...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •