Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Radabdeckung nach vorne und hinten

  1. #1
    corsa-fahrer-1991
    Gast

    Radabdeckung nach vorne und hinten

    Hallo zusammen

    Mein tüfer möchte für eine Felgeneintragung abdeckungen nach hinten und vorne haben. sollen nur für die eintragung selbst dran. Bestimmt hat jemand von euch solche dinger schonmal angebaut, wollte mal fragen, wie sowas bei euch ausgesehen hat


    Wer hat ein Bild?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Die Frage ist, welches Fahrwerk ist verbaut und welche Rad/Reifenkombination willst du fahren?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Kannst es gleich vergessen, der Prüfer wird die Verbreiterungen mit eintragen, wenn du die danach wieder abmachst, fährst du ohne Betriebserlaubnis rum.

  4. #4
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Geht um 8x14 et25 +20mm spurverbreiterung an der HA und 10mm an der VA.

    der tüfer meinte abdeckung oben passt, nur 15 cm von Radnarbenmitte aus nach links rechts....irgenwie so....habe das schon häufiger gehört, frage ist nur ob jemand mal bilder von einer solche abdeckung hat....

    danke iceman, habe ich mir gedacht, geht mir aber darum, das das überhaupt erstmal eingetragen wird.

  5. #5
    Markus82
    Gast
    nur verstehe ich deine logig nicht. was soll es bringen die dinger nur für die eintagung dran zu machen wenn du hinterher eh einen ungültige abnahme hättest oder glaubst du das der tüver wenn er solche verbreiterungen verlangt das er davon hinterhen nichts rein schreibt da wird dann 100% ein vermerk von den verbreiterungen drinne stehen oder meinst du die sin blöde und begeben sich bei so etwas auf glatteis.

  6. #6
    nimm alte Radlaufleisten und pass diese an deine jetzigen radlaufleisten an fertig!

    heist das jeweils vorne und hinten jeder radlaufleiste mehr abdekung vorhanden sein muss

    ja ich ken jemand der das hatt
    7x15 et35 vorne hinten 8x15 et 32 hinten 2 cm gezogen



    ist Ruffy seiner schau dier das letzte stück des hinteren radlauf an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    danke, endlich mal einer der ne vernüftige antwort parat hat.

    tiefergelegt ist der kleine 60 40

    wie machen das denn die ganzen leute, die et 15 und 20 fahren........????

  8. #8
    kan ich dier ganz einfach sagen lsp oder csr verbreiterung oder eigenbau
    es geht ja hauptsächlich darum das du nicht zum steine werfer auf der strasse wirst

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von corsa-fahrer-1991 Beitrag anzeigen
    wie machen das denn die ganzen leute, die et 15 und 20 fahren........????
    Die fahren das auf nem großen Auto!

  10. #10
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Also ich kenne genug corsas unter anderem hier aus dem forum, die fahren 8x14 oder 15 mit gezogenen radläufen.

    Sind die alle illegal oder wie sieht das aus? Oder stimmt meine vermutung, das der Tüf immer strenger wird, bzw immer strengere regelwerke zugrunde legt als noch vor 2-3 jahren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •