Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau von x10xe auf x16xe

  1. #1
    corsajuchi
    Gast

    Umbau von x10xe auf x16xe

    Hallo!
    Bin dabei unseren Corsa B x10xe bauj. 02.2000 auf x16xe aus einem Corsa b bauj 09.1999 umzubauen.
    Nun gibt es ja den kabelbaum beim Corsa b der aus der Fahrerseite in der Mitte kommt ( nicht der wo die Scheinwerfer Klima und Lüfter und ABS dran hängen) sonder der wo beim x10xe die Wegfahrsperre dran ist. Kann ich den übernehmen zum x16xe? In unserem Corsa sind da zwei bzw 3 Stecker die mir sorgen bereiten einmal ein Flacher Schwarzer 5 Poliger mit ner Blaun dichtung wo von 4 kabel belegt sind das in der mitte nicht. Beim x16xe sind alle 5 belegt und ein Rechteckiger grauer mit sechs belegungen wo nur 5 Kabel belegt sind, beim x16xe sind alle 6 belegt und auch das Kabel der Wegfahrsperre? die an der Ansaugbrücke vom x10xe hängt ist dort dran. bei x16xe ist dies nicht vorhanden. Musste ich diesen Tauschen muss ich den Kompletten Fahrzeugkabelbaum aus dem Auto holen. Dann müsste ich wissen wie man das Armaturenbrett ausbaut.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So ich wünsche viel Spaß bei dem Umbau, da der Umbau von x10xe bzw x12xe auf einen anderen Motor nicht so einfach ist.

    Folgende Fragen habe ich an dich..

    Kannst du Stromlaufpläne lesen?
    Kannst du mit einem Messgerät umgehen?
    Oder kennst du jemanden der es kann?

    wenn du nicht mindest eine Frage mit ja beantworten kannst geb ich dir nen guten Tip "Lass es sein"

    In der Suche findest du folgendes Thema

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ei-Verkabelung

    viel spaß beim lesen.

    Ich habe so ein Umbau schonmal gemacht, trotz meiner Erfahrung und meines Wissens habe ich auch etwas länger gebraucht dafür bis ich fertig war.

    Einfacher wäre es den A-Brettkabelbaum vom Spenderfahrzeug mit rüberzuholen. Dann kann es sein das du nur die EPS neu verkabeln mußt, falls vorhanden. Dies sollte aber das kleinste Problem sein.

    MFG Bernd

  3. #3
    corsajuchi
    Gast
    Hey! Ja das kann ich wohl Schaltplan lesen kann ein Kollege!
    Also Ich habe auf jedenfall ein Komplettes vorher auf Herz und nieren getestetes Spenderfahrzeug.
    Die EPS Fliegt raus habe schon die Servo umgebaut. Ja also mein Problem ist ich kann ja die komplette verkabelung Tauschen wollte nur wenns geht sowas vermeiden!

    Aber schon mal Vielen Dank für die Antwort.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Einfacher wäre es alles zu wechseln. Weil sonst sehe ich schwarz mit dem Verbinden der Kabelbäume. Nix gegen dich aber wenn man schon wie oben solche Fragen stellt kennt man sich nicht sonderlich gut damit aus.
    A-Brett ausbauen ist nicht schwer. Du hast von außen an der Spritzwand 2 oder 3 Muttern. Am A-Brett von innen ein paar Schrauben.

    Bevor ich die Verkablung anpasse und ich alles da habe würde ich den A-Brett Kabelbaum auch wechseln.

    MFG Bernd

  5. #5
    corsajuchi
    Gast
    Ja also da hast du nicht ganz unrecht! Es ist auch das erste mal das ich soetwas mache! Ok dann werde ich das Tauschen!
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •