Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa B X10XE springt nicht an

  1. #1
    mister-five
    Gast

    Corsa B X10XE springt nicht an

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum, fahre einen Corsa B 1.0 12V Edition 100 BJ 98.
    ZU mienem Problem: Das Auto springt seit 8 Tage nicht mehr an (ich weiss 8 Tage ohne Auto ist grausam ). Der ADAC hat den Fehler ausgelesen und da stand :
    *LMM kurzschluss
    *AGR kurzschluss
    *AGR Signalbereich nicht korrekt (oder ähnliches, ich weiss es nicht mehr so genau).
    *Kurbelwellensensor
    Und der ADAC meinte das kein Sprit kommt, und die Benzinpumpe hört man nicht, deswegen sagte der, das die Benzinpumpe hin sei.
    Drauf hin habe ich den LMM, der Kurbelwellensensor, und die Benzinpumpe getauscht, leider springt das Auto immer noch nicht an, man hört der Anlasser drehen aber mehr passiert nicht.
    Was könnte es denn sonst sein?

    Für eure Antworte bedanke ich mich im voraus.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Dann schraub doch mal die Kraftstoffleitungen am Motor ab und orgel. Wenn Sprit kommt, weißt du, das die Pumpe Ok ist. Kommt keiner, kann es die Pumpe sein. Dann solltest du die Rückbank Hochklappen und den schwarzen Plastikdeckel abnehmen. Darunter ist die Pumpe. Dann mist du am Stecker, ob zwischen dem rot-blauem und dem braunen Kabel 12V anliegen (beim orgeln und einmal kurz nach dem Zündung einschalten). Falls ja, ist deine Pumpe im Sack. Falls nicht, Kurbelwellensensor, Kraftstoffpumpenrelais K44, Sicherung F26, oder Dein Motorsteuergerät (wovon ich aber nicht ausgehe)

  3. #3
    mister-five
    Gast
    Wie gesagt Kraftstoffpumpe und Kurbelwellensensor habe ich bereits gestern ausgetauscht, die Sicherung 26 habe ich auch gecheckt (ist noch ganz), bleibt nur der Kraftstoffpumpenrelais.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Kommt denn Strom an der Pumpe an?? Einfach tauschen ist doch sinnlos und kostet nur Geld.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Sind die Fehlercodes nach dem Tausch weg?
    Weil bei so vielen "Kurzschluß"-Fehlern würd ich fast auf ein Kabelbaum-Problem tippen.

    Der neu eingebaute LMM war ein Bosch?

    gruß Acki

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Wie soll er das testen, wenn er 1.keinen Tester hat ( ist ja x10xe) und
    2. die Karre nicht anspringt???

    Und Kabelbaum ist doch eher eine Ausnahme, grade bei dem x10xe und dem Alter. Die Motoren haben öffters die Fehlermeldung Kurzschluss, wenn ein Sensor defekt ist. Meist ist der LMM ausschlaggebend, auch wenn AGR drin steht. Lass ihn erstmal messen und Prüfen, was ihm gesagt wurde. Dann kann man weiter machen, oder der Fehler ist gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •