Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: motor springt an und würgt sofort ab

  1. #1

    motor springt an und würgt sofort ab

    hallo

    heute:

    ich wollte meinen tiggi 1.4 16V starten als dieser kurz ansprang und sofort abwürgte.

    darauf hin habe ich dem user "spaceX" geschrieben was das problem sein könnte.

    ich habe meine batterie für 10-15 minuten abgeklemmt und wieder angeschlossen, worauf mein tiggi ansprang und unter hängen und würgen versuchte die drehzahl zu halten diese jedoch bei 400 - 550 blieb. als ich versucht habe durch gasgeben den motor aufjaulen zu lassen, schüttelte es den motor extrem.

    als mein motor sich gefangen hatte und die drehzahl höher als normal war (fast 2000 u/m) fuhr ich in unsere werkstatt im dorf um den fehlerpeicher auslesen zu lassen (MKL leuchtete dauerhaft) von letztens noch die WFS die verzeichnet war und neu das drosselklappenpoti den fehlercode weis ich leider nicht mehr. werde ich aber morgen erneut auslesen lassen, da er den speicher gelöscht hat und mich nach haus geschickt hat.

    einmal ging er beim bergab rolllens aus sprang aber sofort wieder an. er macht diese symptome nur wenn er KALT ist.

    nun meine frage, was kann das sein?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich auf meinen kleinen wirklich angewiesen bin

    liebe grüße marko

  2. #2
    ich nochmal..

    war grade nochmals beim fehlerauslesen und dort stand P0120 drosselklappen-/ fahrpedalpostionsgeber

    was ist das?

    heute beim starten ging es besser als gestern außer extreme rauchentwicklung erst blau, dann wo er warm war schwarz.

    das standgas hält er starkschwankend zwischen 900 und 1300 umdrehungen..


    bitte um hilfe

  3. #3
    danke für die unzählige anteilnahme.

    mittlerweile habe ich den fehler selber gefunden und das poti mit drosselklappe sauber gemacht. nun läuft mein tiggi wieder wie neu..

    mfg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Poti saubergemacht? Oder ausgetauscht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •