Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: c14nz auf x14xe

  1. #1
    Corsal0ve
    Gast

    c14nz auf x14xe

    hallo Leute,
    ich habe die letzten tage einen Motorumbau gemacht von dem C14nz auf einen X14xe, mein problem ist jetzt das der X14XE keinen Zündfunken bekommt, bzw keinen Sprit.

    Die Wegfahrsperre vom X14XE bzw Ringantenne und Transponder habe ich leider nicht kann es daran liegen?

    Und Am Steuergerät ist noch ein 4 Poliger Stecker nicht belegt, Die farben sind Schwarz Rot, Schwarz Weiß, Schwarz Blau und Schwarz Grün.

    Desweiteren ist im Motorraum noch ein 1 Poliger Stecker mit dem weiß ich auch nichts anzufangen der Hat die Farbe schwarz.

    mfg Corsalove.

    Ich hoffe auf eure Hilfe..

  2. #2
    weidex
    Gast
    jup wird die wfs sein !

  3. #3
    Corsal0ve
    Gast
    kann mir denn einer ne Lösunf verraten ?..

  4. #4
    weidex
    Gast
    hast ne pn

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die 4 kabel an dem Stecker sind für die Klima, kannste weglassen.

    Stell mal ein Bild von dem 1 Poligen Stecker ein.

    Zum Thema WFS, Ringantenne bzw Transponder brauchst du oder den Carpass vom Spenderfahrzeug, dann kann dir Opel deine Transponder auf das neue STG programmieren.

    MFG Bernd

  6. #6
    Corsal0ve
    Gast
    Das Problem ist das ich die WFS bzw die ringantenne und denn Transponder nicht hab vom X14xe heißt das jetzt ich muss mir nen anderes Steuergerät kaufen wo das alles gleich dabei ist?

    Bild mach ich gleich mal davon.

  7. #7
    nein die Antenne und der Transponder reichen.
    Kannst du anlernen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von GSI-Town Beitrag anzeigen
    nein die Antenne und der Transponder reichen.
    Kannst du anlernen.
    Ja er brauchtz aber auch den Car Pass vom Spender, ohne diesen geht nix.

    @Corsal0ve

    du mußt auf den stecker achten, es gab 2 Stück beim x14xe einmal die Kombi weiß/rot udn beige/rot.

    Aber so wie das Bild in der PN sollte es sein.

    MFG Bernd

  9. #9
    AuRoN
    Gast
    der einpolige stecker im motorraum ist welcher schwarz ist wird an schwarz gelb also an den schwarzen stecker der zweipolig ist angesteckt welches an der ansaugbrücke montiert ist welches du sofort sehen kannst wenn du drauf schaust

  10. #10
    Corsal0ve
    Gast
    Danke Auron.

    Eine Weitere Frage noch, heute kam das Steuergerät + WFS + Ringantenne an, also wir haben jetzt im Schlüssel einfach denn Chip getauscht. Bloß es kommt immer noch kein Zündfunke. Muss ich das Zündschloss auch wechseln?

    Desweiteren Wenn ich denn Motor zu starten versuche gibt er zwar schon geräusche von sich läuft aber nicht, denn haebn wir mal denn Öldeckel aufgedreht da war ganz schön viel Druck drauf? Jemand ne Ahnung woran das Liegen Könnte?

    mfg Corsalove

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •