Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa B X14XE Steckerproblem

  1. #1
    dirk0r
    Gast

    Corsa B X14XE Steckerproblem

    Hi ho jungs ,

    da ihr ja alle nen corsa habt brauch ich eure hilfe.
    Ich brauch jmd der für mich an seinen Corsa B X14XE geht und nachschaut wo ein stecker dran gehört.
    Dieser ominöse stecker ist am abzweig von der umluftpume. hat 2 pins und ist um die ecke. Kabelfarben müssten Braun/Gelb und Rot/Blau sein.

    Ich wäre super dankbar wenn jmd mir sagen kann wohin dieser stecker gehört. habs mir leider nicht makiert.


    was mega super wäre ein bild wohin er geht und woran er gehört.

    gruß dirk

  2. #2
    Auf die Schnelle hab ich im Schaltplan "Magnetventil - Sekundärlufteinblasung" gefunden mit den Kabelfarben.
    Nennt sich Y15, Schaltplan Motor X14XE Seite 18.

  3. #3
    dirk0r
    Gast
    und jetzt die dumme frage ... wo hockt das ca ?!

  4. #4
    Keine Ahnung.
    Aber weit weg von der Seku kanns ja eigentlich nicht sein - also mal die ganze Seku nach passendem Steckplatz absuchen.
    Mittels der Kabellänge kann man es ja ganz gut eingrenzen.

  5. #5
    dirk0r
    Gast
    mhh ok zumindes weiss ich wo ich suchen muss .. denke des hängt an der drosselklappe irgendwo ..
    wenn wir schon dabei sind ... kann es sein dass ein tigra mit nem x14xe nen öldruckgeber hat an der stelle wo beim corsa der klopfsensor ist ?! denn ich tausche da gerade nen x14xe und des ding hat da paar unterschiede ...

  6. #6
    Zitat Zitat von dirk0r Beitrag anzeigen
    mhh ok zumindes weiss ich wo ich suchen muss .. denke des hängt an der drosselklappe irgendwo ..
    wenn wir schon dabei sind ... kann es sein dass ein tigra mit nem x14xe nen öldruckgeber hat an der stelle wo beim corsa der klopfsensor ist ?! denn ich tausche da gerade nen x14xe und des ding hat da paar unterschiede ...
    Whaat?
    Was hängt an der Drosselklappe?

    Und der Tigra hat da wo der KLopfsensor ist sicher kein Öldruckgeber. Mach doch evtl mal n Bild von dem was du meisnt dann kann man dir besser helfen..

    MFG

  7. #7
    Da bin ich überfragt, da wird sicher jemand anderes (z.B. Raser16v, Icebreaker-, Corsa A) was zu sagen können.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von dirk0r Beitrag anzeigen
    kann es sein dass ein tigra mit nem x14xe nen öldruckgeber hat an der stelle wo beim corsa der klopfsensor ist ?!
    Nein, aber es gibt bei dem Motor 2 verschiedene Klopfsensoren. Die unterschiedlichen Klopfsensoren und Kabelbäume/Steuergeräte sind nicht kompatibel.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das "Magnetventil - Sekundärlufteinblasung" hängt am Fahrerdom.


    Hier sieht man 2 Schläuche dran gehen. Dort kommt der Stecker dran.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •