Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Winterreifen für diese Felgen?

  1. #1
    Traska
    Gast

    Welche Winterreifen für diese Felgen?

    Hallo zusammen!
    Ich hätte mal wieder ein Problem und zwar hab ich für meinen Tigra A S93 vier Original Opel Alufelgen vorliegen. Allerdings bin ich mittlerweile so durcheinander was die erlaubte Reifengröße angeht, dass ich mich gern rückversichern wollte.

    Also, es handelt sich um Original Opel Felgen , allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen ob die auch zu meinem Tigra gehörten. Die Maße sind 6Jx15 ET49, der Fahrzeugschein gibt folgendes her :

    15.1 : 175/65 R14 78H
    15.2 : 175/65 R14 78H

    Und unter 22:
    Zu 15.1 -15.3:A.MÖGL. 195/50R15 81H A.FELGE 7Jx15 H2 ET37 RA ANZIA TYP PC 705,KBA 45479

    dann noch mal extra aufgeführt

    Zu 15.1-15.2:A.ZUL. 205/50R15 81H A. FELGE 7JX15 H2 ET37 (ARC ALU-RAD, TYP PC 706,KBA45479)

    Die unteren genannten Angabe entsprechen der Größe meiner Alufelgen (Sommer), samt aktueller Bereifung.


    Kann ich aus den Angaben irgendwie entnehmen welche Reifengröße ich auf den oben genannten Felgen fahren kann? Denke nicht wirklich oder? Leider hab ich die genaue Bezeichnung der Felgen auch nicht vorliegen, sodass ich auch nicht nach einem Gutachten suchen kann. Somit kann ich sie ja wahrscheinlich auch nicht eintragen lassen und ohne Eintragung darf ich sie nicht fahren korrekt?

    Hoffe ich hab mich einigermaßen deutlich ausgedrückt, danke schon mal für eure Hilfe.


    Hier noch ein Bild der Felgen um die es geht : http://www.abload.de/image.php?img=alutigra9e8n.jpg

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Auf den Orig. Alu´s kannst du 185/55R15 fahren. Ist die Tigra Standardgröße. Steht nicht im Schein drin aber in den COC-Papieren.

  3. #3
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    da stimme ich capu zu...hatte das gleiche auch mal so und war ein wenig verwirrt deswegen...aber ist schon recht so...



    liebe grüße

  4. #4
    Traska
    Gast
    Danke für die Hinweise. Allerdings wollte ich nochmals anmerken, dass ich nicht sicher bin ob es sich tatsächlich um die Original Tigra Felgen handelt.
    Müssen die denn dann noch eingetragen werden oder ist das so okay? Denn die Größe ist ja nicht im Fahrzeugschein festgehalten.

  5. #5
    bravonr
    Gast
    moin moin,

    dann mach einfach mal ein foto von der felge und setzte hier mal rein, dann können wir dir das denke ich mal beantworten...


    liebe grüße

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Es sind 6x15 ET49, die Dinger sind für Opel bzw. GM produziert, von daher kein Problem. Das Design gabs auch aufm Astra G wenn ich das richtig im Kopf hab, aber auch egal. Größe und ET passt

  7. #7
    Traska
    Gast
    Super, danke!
    Link zum Foto ist doch übrigens im Startpost!

  8. #8
    bravonr
    Gast
    sind die originalfelgen....

  9. #9
    Traska
    Gast
    Danke euch, Reifen sind bestellt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •