Seite 11 von 61 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #101
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Bin wieder etwas weiter gekommen.
    Beide Radhäuser sind jetzt mit Unterbodenschutz fertig. Achsschenkel soweit auch. Federbeine mit Achsschenkel,und ABS Sensoren hängen soweit schonmal im Auto drin.

    Und die Sitzbank is fertig. Weil der äußere Stoff vom Edition 2000 und dem Omega identisch sind, brauchte ich hinten nur die Sitzflächen tauschen,damit ich ne einheitliche Ausstattung habe. Hab den Stoff abgezogen,die Nähte aufgetrennt und anhand des Corsa Musters den Stoff der Omega Bank zurecht geschnitten.
    Montag hab ich die Sachen dann zum Sattler gegeben. War ja eigentlich ne fixe Geschichte. Nur eben die beiden Stücke einmal in der Runde rein nähen. Heute konnte ich es wieder abholen,und war dementsprechend mit 30 Euro dabei.
    Habs dann gleich mal aufgezogen.
    Schade,dass das auf den Bildern nicht so toll rüber kommt. Optisch kein Vergleich mit der originalen. Obwohl nicht viel verändert wurde.
    Werd das die Tage dann mit der Rückbank genauso machen.





  2. #102
    bravonr
    Gast
    hallo,


    kann es sein das man auf dem bild mit dem kotflügel lackblasen sieht wegen rost? ansonsten sehr geil...





    gruß

  3. #103
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Jupp. Typische Stelle am Corsa. Is leider schon zu hoch gewandert,dass man das so lösen kann. Is schon oberhalb der Blende. Wird gestrahlt und neu lackiert. Vorne is eh eine kleine Delle drin. Dann kommt die auch gleich mit weg.

    Der Motorhalter is eingebaut, und der Motor hängt ab jetzt von alleine drin. Meine ABS Ringe sind auch gekommen. Die Antriebswellen sind dann auch einbaufertig.



  4. #104
    oh man, das ist einfach nur geil was man hier so sieht und liest... ein v6 cabrio - low budget ... mein weltbild steht kopf!

  5. #105
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Naja... Ist ja immer die Frage, was Jeder unter Low Budget versteht... Um Ende des Umbaus würden mich sämtliche Kosten samt TÜV dann schonmal interessieren...
    Vielleicht ist der Umbau im Vergleich zum blauen Corsa Low Budget... Aber für jemanden Anderes als Standalone Projekt dann vielleicht eher nicht...

    Gruß

  6. #106
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Wenn,dann soll es auch gut werden.
    Denke,dass ich mit 3500 nicht hin kommen werde.
    Zusätzlich muß man muß aber auch im Hinterkopf behalten,dass ich noch recht viele Teile liegen hatte,und der Omega fast geschenkt war, wo wiederum ein paar Euro durch den Verkauf des Motor rein gekommen sind.

    Hab heute meine Drehmomentstütze fertig gebaut. Der Halter passt platztechnisch gut rein. Bis zum Sensor is ein guter halber Zentimeter, und zum Ölfilter is auch reichlich platz. Die Laschen hab ich so gebaut,dass diese über Eck anliegen und verschweißt werden konnten. Auf dem Bild zwar noch nicht zu sehen,aber schon soweit fertig, und Farbe drauf. Morgen nur noch eben passend lange Schrauben holen,damit der Halter Direkt mit dem Motorblock+ Getriebe verschraubt werden kann.




  7. #107
    Was genau bringt das? Reicht da nicht eigtl diese Unterlegplatte, die hier selbst gebaut schon öfter angeboten wurde?

  8. #108
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    das bringt, dass sich der Motor & das Getriebe nicht bewegen. Im Prinzip macht es das selbe wie die anti nick platte aber diese passt hier nicht, weil es sich um nen anderen Motor handelt

  9. #109
    Die wird schon passen, nur hängen hier 2 Pötte mehr dran und der V6 kippt da bischen mehr hin und her.

  10. #110
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Drehmomentstütze is schon sowas wie die Nickplatte. Allerdings hat der V6 oben rum bedingt durch die zwei Zylinderköpfe,wodurch der Hebel größer ist. Die komplette Kraft geht dann nur hinten auf die beiden Schrauben. So verteilt sich die Kraft im kompletten Vorderbau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •