Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ist das erlaubt? K&N 57i Luftfilterkit und Sportauspuff? siehe hier!!!

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Ich hab dieses Jahr auch eine Geräuschmessung machen müssen als ich den Fächerkrümmer eintragen hab lassen und das hab mich glaub um die 100€ gekostet. (Geräuschmessung und Eintragung)

  2. #12
    ich kenne auch einen Dekra-Prüfer der sehr pingelich ist und sich an die Vorschriften hält, hat aber bei einen Astra G von einem Bekannten auch mal den Luffi mit Sportanlage eingetragen ohne groß ne geräuschmessung zu machen, kommt halt immer auf den Prüfer drauf an und wie er drauf ist.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Geräuschmessung kostet nicht viel.
    Aber zum Thema offener Luftfilter mit Sportauspuff mit ABE, diese Eintragung habe ich selbst im FZ-Schein und kein TÜV Prüfer kann dran rütteln da diese schon 9 Jahre alt ist. Selbst mein TÜV Rheinland Prüfer findest die Eintragung Bombe, da diese selten ist und er ist kein Hinterhof TÜV, er macht seine Arbeit gut und weiß was er macht. Einige aus dem Forum habe ich zwecks Motoreintragungen dahin geschickt.

    Normal muß beides in Verbindung eingetragen werden seit Tag xy. Selbst wenn du von der Polizei angehalten wirst und sie dieses bemängeln wird folgendes nie eintretten:

    ansonsten noch Verbot der Weiterfahrt, Sicherstellung (Abschleppkosten) und Zwangsuntersuchung bei einem Sachverständigen (Kosten)
    da dies nicht die Verkehrssicherheit beeinflusst. Wenn dies geschieht hast du an deinem Karren noch mehr Dreck stecken oder du bist wie ein Klugscheißer aufgetretten das die Herren in Blau silber kein Bock mehr hatten. Normal bekommt man dafür ne Mängelkarte und Ende.

    Entwder die Eintragung von dem Tigra ist vor dem Tag xy geschehen oder sie ist anders dort reingekommen und nicht legal. Alles andere ist nur reine Spekulation.



    MFG Bernd

  4. #14
    SickSaint
    Gast
    Wie ich schon geschrieben habe, bei meinem Tüv in Berlin geht das auch heute noch problemlos ohne Geräuschmessung.
    gruß Sven

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Normal geht es nicht mehr ohne. Aber jenachdem was es für ein Sportauspuff ist (zb Irmscher) da braucht man keine machen, da haben die Prüfer schon ihre Erfahrung gemacht. Ne Bastuck mit nem offenen Filter trägt dir keiner mehr so ein.

    Ich frag mich eh was das mit dem offenen Filter soll, war von mir auch so ne Jugendsünde, ich fahre inzwischen wieder den originalen Luftfilterkasten samt K&N Matte in beiden Autos.

    MFG Bernd

  6. #16
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    und leistungsverlust hast du mit so nem offen pilz dazu auch noch...weil was bringt es bitte wenn dein motor warme luft bekommen?? ich selber habe ne bmc carbon airbox verbaut und auch eingetragen mit power box und anderer auspuffanlage...das ganze wurden letzten sommer anstandslos eingetragen...


    liebe grüße

  7. #17
    Xupy
    Gast
    ja also momentan habe ich den normalen luftfilterkasten verbaut mit einer K&N matte und hab den luftfilter unten drunter aufgeschnitten, macht bisschen was an lärm dadurch! Nur hab ich mitbekommen das so ein K&N Luftfilter gut krach machen soll das wär cool xD aber wenns schlechter is für den motor dann brauch ich das wohl auch nicht! dann lieber an der sportauspuffanlage eine mittelschalldämpfer attrappe rein und fertig

  8. #18
    ohje ohje lass das einfach bleiben. und wenn du deinen filter beschneidest, dann kannst du gleich ohne fahren.. viel glück.

  9. #19
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Xupy Beitrag anzeigen
    und hab den luftfilter unten drunter aufgeschnitten, macht bisschen was an lärm dadurch! Nur hab ich mitbekommen das so ein K&N Luftfilter gut krach machen soll das wär cool
    Ey Xupy, Geheimtipp ... ich hab mitbekommen, dass es noch viel mehr Krach machen soll, wenn man das ganze Hosenrohr mitsamt der restlichen Auspuffanlage einfach weglässt. Versuch das doch mal, ist noch tausendmal cooooooooooler ... Boooah, Hammercool! Die 14jährigen Mädchen vor der Hauptschule schauen da sicherlich hinterher und bestaunen einen totaaaaaaaaaaaal!!!

  10. #20
    Aber echt jetzt... was soll der Scheiß? Dauert nicht lange, dann hast einen Motorschaden, wenn du so weiter machst. Attrappen sind genauso peinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •