Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Unterschied X14XE zu X16XE (KEINE wegfahrsperre???)

  1. #1
    OP_TIGER
    Gast

    Unterschied X14XE zu X16XE (KEINE wegfahrsperre???)

    hi leute

    kann ein X16XE kriegen nur ich muss nu schnell und sicher wissen ob der kabel baum an sich vom X14XE passt getriebe und Steuergerät ist dabei beim Motor

    kann mir da einer helfen hab leider keine zeit um nach zusuchen ob sowas schonmal gefragt wurde


    MFG
    OP_TIGER

  2. #2
    Prinzipiell ja, ist aber Baujahr- und Ausstattungsabhängig.
    Gab einen Stecker, der bis BJ einpolig, ab BJ zweipolig war, mir fällt grad nicht ein, welcher das war.

    Btw, keine Zeit zum Suchen aber Zeit, auf Antwort zu warten? Merkwürdige Einstellung.
    Und "hallo wichtig" ist natürlich ein sehr präziser Thementitel.

  3. #3
    OP_TIGER
    Gast
    ja ich weiß aber ich habe gehoft das hier jemand schnell antwortet und hatte ja auch glück

  4. #4
    Das war der vom Klopfsensor

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    achte auf die steckerfarben am STG. daran kannst du erkennen welcher sensor benutzt wird

  6. #6
    OP_TIGER
    Gast
    der motor ist baujahr 3/98 und ich hab ein 97 tigra der grade zimlih zerupptist aber egal

    die müssten doch die gleichen sensoren haben oder ? also stecker technisch

    mfg
    OP_TIGER

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also im Prinzip ist der Kabelbaum gleich, unterschiede gibt es im Klopfsensorstecker sowie beim Temperaturfühler fürs STG. Bis Bj 96 hatte das STG folgende Steckerfarben: beige/rot ab Bj 97 waren sie weiß/rot und passen nicht untereinander.

    Kabelbaum vom x14xe passt auch an den x16xe nur muß man auf die Steckerfarben fürs STG aufpassen das diese gleich sind.

    MFG Bernd

  8. #8
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Bis Bj 96 hatte das STG folgende Steckerfarben: beige/rot ab Bj 97 waren sie weiß/rot und passen nicht untereinander.
    Nicht ganz, mein EZ 07/96 (hergestellt nach 05/96) als auch mein alter EZ 06/96 hatten schon den weißen Stecker.
    Richtige Facelifts sind es aber beide nicht - neuer Windlauf aber altes Lenkrad und so Zeug.

    Wenn wir grade schon bei Steuergeräten sind - muss man wirklich nurauf die Steckerfarben achten?
    Die gibt's mit zig verschiedenen Teilenummern, welche Unterschiede bestehen da?
    Hab kürzlich eins gekauft, bei dem die Teilenummer bis auf die vorletzte Stelle gleich ist, kann's da Probleme geben?
    Die WFS lass ich dann beim FOH anlernen, das "Problem" kenn ich also bereits.

  9. #9
    OP_TIGER
    Gast
    Also kabelbaum Steuergerät Lichtmaschine Anlasser Getriebe und Motor ist dabei ist das getriebe anders ? Bzw bremsanlage ich geh davon aus das Opel die 1.6bremsanlage Auf denn 1.4 gepackt hat weiss wer was ich Frage denn freundlichen opel Händler um die Ecke zwar nochmal nach aber eure süßten sind mir persönlich sehr viel wert

  10. #10
    Gelber-Tigra
    Gast
    Nein eigentlich nicht eben auf die steckerfarben achten hatte das problem auch schon hab ein vorfacelift und hatte mal eins von facelift probiert er läuft auch nur er setzt den fehler klopsensor weil er nur einpolig war und der beim neueren zweipolig kumpel ist bei opel und er hatte mir mal eine liste ausgedruckt wo mehrere stg nummer für den x16xe drauf standen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •