Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Corsa D 1.7CDTI kaum was zu lesen

  1. #41
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Wie ist das denn mit dem Zug aus dem Drehzahlkeller nun?

    Du hast ja glaube ich schon die zweite Generation des 1.7 CDTI verbaut, die ja generell schonmal nicht mehr über dieses riesige Turboloch verfügt.
    Allerdings bin ich den in der Standartabstimmung letztens mal gefahren und fand den unter 2000U/min ziemlich müde und das Ansprechverhalten war auch nicht so prall. (im Vergleich zu einem Audi A3 8L 1.9 TDI PD (101 PS).

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: ansonsten hat der echt Spaß gemacht und die Gesichter der anderen Autofahrer, wenn da der kleine Corsa D plötzlich mal vorran geht...

  2. #42
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Beim aktuellen 1.7 (A17DTS 130PS) gibt es unten kein Leistungsloch. Der zieht schon ab 1200/1300 U/min ordentlich. Würde sogar behaupten das es kaum einen Diesel auf dem Markt gibt der da unten schon so zieht (Fahre ja täglich alles mögliche). Trotzdem zieht er jetzt auch unten noch ein Stück mehr.

    Problem ist das original ab 3200/3500 nicht mehr viel geht. Und das ist jetzt anders. Wobei ich gestehen muss das man selten da hin kommt bei dem langen Getriebe. Du fährst gemütlich mit um die 50 durch den Ort im vierten mit etwa 1300 U/min und trittst am Ausgang einfach drauf. Wenn dann bei etwa 2500 U/min direkt in den 6. springst hat die Fuhre schon 120 drauf und im Rückspiegel herrscht in der Regel gähnende Lehre.

    Gruß

    Thomas

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Da sich die Angaben zu meinen "Erfahrungen" so widersprechen, habe ich stark die Vermutung, dass in meinem "Probemodell" noch die alte Maschine steckte.
    Denn mein Opel Mechanikermeister Onkel meinte letztens schon, dass er mal einen 130PS Corsa da hatte, der unten rum nicht weg kam, im Gegensatz dazu der schwerere Mokka mit deinem Motor abging wie Sau!

    Das die 160PS jetzt richtig Laune machen, denk ich mir. Vor allem das Drehmoment ist echt heftig. Man vergleiche das mit nem Audi A3 8V 2.0 TDI: 184PS; 380nm.

  4. #44
    Darf ich fragen für wessen Software du dich entschieden hast?

  5. #45
    Blitzableiter
    Gast
    Die Jungs haben das gemacht.

    http://www.kfz-elektronik-hermanns.de

    Und zwar gut. Vorher hat es schon Spaß gemacht. Jetzt ist einfach genial...

    Gruß

    Thomas

  6. #46
    interessant... wurde per OBD programmiert oder haben die ne box reingesteckt... ich währe erstaunt, wenn die das ding per OBD machen können...

  7. #47
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Box ist schund.....

    Es wurde Software per OBD aufgespielt.... Da hatte ich zwei Varianten zur Auswahl. So lange ich das Auto besitze kann ich jederzeit kostenfrei die Software erneuern lassen. Mir ein Update holen oder meine originale wieder aufspielen lassen die bei denen gespeichert ist.

    Gruß

    Thomas

  8. #48
    turbohansi
    Gast
    Hallo Zusammen,

    bin seit Nov.2013 im Besitz eines neuen 1,7 CDTI.Ich hab au sehr lange überlegt,welches tuning,hab mich dann für Boost- Chip(EDS)entscheiden,warte noch auf das adapterkabel für die umprogrammierung.Bin echt sehr gespannt,wie er dann fährt.

    Gruß
    Hansi

    hallo Leute

    bei meinem 1,7CDTI stimmt der BC nicht.Zeigt ca. 1l zuwenig verbrauch an. Kann man da was einstellen.Hab kein Infodisplay,ist im Tacho integriert.

    grüße

  9. #49
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    Dann schreib hier auch mal ein paar Erfahrungen rein. Da bin ich nicht so allein..... mit dem Heizöl Brenner im Corsa.
    Die Anzeige kann der FOH oder jemand mit OP COM justieren. Allerdings reicht oft auf ein Reset denn je länger Du so rum fährst um so unflexibler wird der Wert da auf die Gesamt KM seit dem letzten Reset gerechnet wird. Sprich Du bekommst immer weniger einen Moment Verbrauch für z.B. eine Tankfüllung.

    Gruß

    Thomas

  10. #50
    turbohansi
    Gast
    Hallo,

    ich hab schon 4mal vollgetankt km-zähler genullt,BC-reset und trotzdem 1 liter zuwenig angezeigt.Mein Bruder ist opel-annahmemeister
    Was ist OP COM?Geht das auch,wenn BC im Tacho integriert ist?

    gruß
    Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •