So, habe bei meiner Mittelkonsole nun endlich ma die 2 defekten LEDs getauscht und wollte sie nun wieder einbauen (so kurz vorm fertigstellen des Autos). Jetzt habe ich das Problem, dass sie zwar am Netzteil getestet komplett leuchtet, aber sobald ich sie einbaue, bleibt sie dunkel. Habe ma am 4-poligen Stecker unten gemessen (2x bk/ye / 1x bk / 1x br) und normal sollte doch von bk (15) nach br (31) meine Spannungsversorgung anliegen, oder? Habe nämlich bei schwarz gegen Masse keine Spannung. Sicherungen sind soweit heile, da ja auch alles andre geht und die MK mit mehreren Sachen zusammenhängt. Bin echt am verzweifeln, weil irgendwie wills einfach net funktionieren... Mein Tigra ist BJ. 96, allerdings habe ich nen Kabelsatz vom Facelift drin. Glaub is en 99er Modelljahr gewesen.

Dann zum zweiten Anliegen, hat zufällig jemand nen Bild griffbereit vom Innenleben des Gebläseschalters im orig. Zustand? Wollte gern wieder die normale Beleuchtung für den Schalter herstellen. Alternativ wäre auch ne kurze Erklärung fürs verbauen von LEDs ok. Sprich die Sache mit den 2 LEDs und vorallem welche wie angeschlossen werden muss. Im Workshop selber ist nur anhand des Originalzustandes das anlöten erklärt, aber wie der war, weiß ich eben net mehr (schon zu lange her). Alternativ geht auch hier nen Bild, wo man das alles genau sehen kann.

Hoffe mir kann jemand zu meinem ersten prob helfen, ich verzweifel sonst noch. Die Sache mit dem Schalter ist eher ma zweitrangig...