Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: !!HILFE!!Motor pfeift,schlechte gasanahme,geht aus!!

  1. #1
    banani
    Gast

    !!HILFE!!Motor pfeift,schlechte gasanahme,geht aus!!

    Hallo,
    mir ist letzte Woche aufgefallen das mein Motor seltsam pfeift.Erst dachte ich das die Kupplung kaputt ist weil sie so schon kaum spürbar war und ich somit dachte das sie zu doll schleift.Heute baute ich also eine neue Kupplung ein und es ist noch immer da.

    Hier die Merkmale meines Tigra`s (Bj.1995):
    -schlechte gasanahme (fühlt sich an als würde die Kupplung durchrutschen, maximale erreichbare Drehzahl ca.5000 U/min)
    -lautes pfeifen bei ca.1800U/min (im leerlauf bei ca. 4500U/min
    -schlechte Beschleunigung
    -Bei zu langen Beschleunigen und zu langen pfeifen geht alles aus bedeutet Motor,und komplete Elektrik wie Servo,ABS usw.

    Könnt ihr mir sagen wodran es liegen könnte?

    Habe 130.000km runter und noch nie Probleme gehabt außer das jetzt hier.

    Hoffe ihr könnt mir helfen bin ziemlich auf das Auto angewiesen wegen meiner Arbeit.

  2. #2
    Geht die Motorkontrolleuchte an?
    Falls ja, blink den Fehlercode aus, Anleitung dazu findest du im Forum Knowledge-Base bzw. in meiner Signatur verlinkt.

    Ansonsten wär noch interessant, seit wann das Problem genau auftritt und was davor so geändert/repariert wurde.

  3. #3
    banani
    Gast
    Leuchten tut bei fahren nichts, nur wenn halt alles ausgeht leuchtet alles als würde man nur die Zündung anmachen.
    Habe davor nur die Bremstrommeln hinten erneuert und Ölwechsel wie Luftfilter gewechselt.Das Problem tritt seit ca. 1 Woche auf.

  4. #4
    Sidt328
    Gast
    Pfeifen?? So wie Luft die irgendwo entweicht?? Schmeiß jetzt mal falschluft durch nen kaputten oder losen unterdruck schlauch

  5. #5
    Also spontan würde ich tippen dass dein Kat zu ist. Ist das einzige was all die Symptome erklärt.

    Bau den ma raus und kontr. den.

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •