Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ...ein reiner Multimedia-PC soll es sein...

  1. #1

    ...ein reiner Multimedia-PC soll es sein...

    Moin Jungs und Mädels...
    Ich hab mir jetz nen netten HarmanKardon Receiver gegönnt, gepaart mit paar schönen 5.1 Lautsprechern und will das ganze nun ohne viel drumrum effektiv nutzen. Ich hab mir gedacht, ich stell mir nen kleinen Rechner neben den Fernseher, über den dann alles laufen soll.

    - Netzwerk mit Zugriff auf andere Rechner, Festplatten, ect.
    - Musik
    - Filme in allen Formaten

    Nun meine Frage, gibt es für Windows PC`s ein reines Multimedia-Programm, mit dem man sowas alles mühelos machen kann? Ich hab keine Lust, z.B. für Musik immer Winamp zu öffnen, oder für mpeg/avis den Mediaplayer, für FLV`s den FLV Player, für DVD`s PowerDVD ect.
    Wäre echt cool, wenn mir da einer Tipps geben kann wie man das alles am effektivsten und einfachsten macht.

    Gruß

  2. #2
    Na Windows bringt doch bereits das Windows Media Center mit. Da hat man dann Filme, Musik und alles in einem Programm. Gibt auch Dritthersteller mit solchen Programmen, aber mit denen kenn ich mich nicht aus. Ich glaube man kann das auch so irgendwie konfigurieren, dass das Media Center dann mit dem Start von Windows bzw. dem Rechner aufgeht, ohne dass man das manuell starten muss. Du hast doch sicher Windows 7, da ist das Media Center schon mit drin. Funktioniert auch alles problemlos mit Netzwerken etc. Ich nutz das über meine Xbox.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •