Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wenn Radio an geht Datum aus

  1. #1
    cks-f
    Gast

    Wenn Radio an geht Datum aus

    Servus zusammen,
    bin neu hier und habe nach eingehender Suche gleich mal ein paar Fragen.
    Meine Frau hat sich einen Corsa B 1.4 Bj.96 gekauft und gesagt "mach mal..."
    1. Wenn Sie das Radio einschaltet geht NUR die Datumsanzeige vom TID kompl.aus, die Uhrzeit und Temp.(zeigt nur drei striche) bleibt aber an.
    2. Die komplette Innenbeleuchtung der Mittelkonsole AUSSER des KI ist aus selbst (wenn überhaubt vorhanden) der summer für "licht an" geht nicht wenn sie aussteigt.

    Bitte um hilfe zur Behebung...
    Möglichst keine Ansagen marke "schau-mal-in-Schaltplan" (bei Plänen für Autos find ich nie die richtigen und tu ich mich schwer zu lesen).

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    zu1, TID raus und das graurote Kabel auspinnen. Zur Temp Anzeige, Geber defekt, sitzt hinter der Frontstoßstange mittig, sieht man wenn man durch den Ausschnitt unter dem Kennzeichen durchschaut.

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ighlight=radio

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...eraturf%FChler

    zu2. lampen der MK defekt, ausbauen und wechseln. Hat der wagen überhaupt einen Summer, es gibt welche ohne. Schau mal im sicherungskasten ob das Relais verbaut ist.



    MFG Bernd

  3. #3
    cks-f
    Gast
    Super,
    hat alles geklapt, jetzt nur noch auf zum schrotti neuen geber und neuen summer geholt.
    Danke Raser16V

  4. #4
    Finni
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    zu2. lampen der MK defekt, ausbauen und wechseln. Hat der wagen überhaupt einen Summer, es gibt welche ohne. Schau mal im sicherungskasten ob das Relais verbaut ist.

    MFG Bernd
    Ich häng mich mal an bevor ich einen neuen Thread starte: mein TID scheint einen Wackler zu haben, bei Tageslicht geht die Anzeige hier und da mal aus. Fester Schlag aufs Gehäuse hilft manchmal. Was mich aber wundert: Nachts sobald die Beleuchtung an ist, ist das TID komplett aus, schalte ich von Abblend- auf Standlicht um ist es wieder an. Soll das so sein? Hau ich mit Abblendlicht wieder auf das Gehäuse, geht es einen kurzen Moment manchmal an und sofort wieder aus.

    Soll das nicht konstant leuchten und das Draufkloppen bewirkt nur einen Schaltimpuls an den Microschaltern am TID? Ich hab mir zwar eh den AstraF Bordcomputer mit Schalthebel ersteigert, aber den Grund würde ich dennoch kennen, vor Allem weil das eh noch dauern kann bis es eingebaut ist. Und mein Radio bleibt auch dann an wenn der Schlüssen auf 0 steht, aber noch drin steckt im Schloss, geht erst aus wenn ich den Schlüssen aus dem Zündschloss ziehe, ist das richtig so oder ist das Radio falsch verkabelt? Dauer/Zündungsplus hab ich bereits vertauscht gehabt, weil es die Sender nicht gespeichert hatte(war vorher in einem Frontera drin, das Radio).

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Lötstellen vom Steckerkontakt auf der Platine sind das Problem, nachlöten.

    MFG Bernd

  6. #6
    Finni
    Gast
    Werd ich dann mal bei Zeiten machen, danke. Aber ich hab mich vertan: es geht aus sobald man das Licht einschaltet (egal ob Stand- oder Abblendlicht). Kannst du das bestätigen?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja. lötstellen.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Nicht zwangsläufig die Lötstellen! Die Fahrzeuge habben eine Dimmfunktion für die Armaturenbeleuchtung,ist die möglicherweise auf für das TID? Dann sollte man den regler mal drehen ( befindet sich unter deinem Drehkopf für Stand-/Abblendlicht.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Kai Kieselhorst Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig die Lötstellen! Die Fahrzeuge habben eine Dimmfunktion für die Armaturenbeleuchtung,ist die möglicherweise auf für das TID? Dann sollte man den regler mal drehen ( befindet sich unter deinem Drehkopf für Stand-/Abblendlicht.
    Das ist auch korrekt aber les dir mal dies durch....

    Zitat Zitat von Finni Beitrag anzeigen
    mein TID scheint einen Wackler zu haben, bei Tageslicht geht die Anzeige hier und da mal aus. Fester Schlag aufs Gehäuse hilft manchmal. Was mich aber wundert: Nachts sobald die Beleuchtung an ist, ist das TID komplett aus, schalte ich von Abblend- auf Standlicht um ist es wieder an. Soll das so sein? Hau ich mit Abblendlicht wieder auf das Gehäuse, geht es einen kurzen Moment manchmal an und sofort wieder aus.
    dadurch fällt der Lichtschalter weg und die Lötstellen sind wieder ganz vorne.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •