Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BPM bei MP3's erhöhen und speichern

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980

    BPM bei MP3's erhöhen und speichern

    Hallo!

    Unser Trainer im Fitnessstudio erstellt immer eigene Musik CD's für eine Stunde Workout. Dabei setzt er bei vielen Liedern die BPM hoch, damit es schneller wird. Meistens sind es um die 170 BPM. Im Internet gibt es auch solche CD's zu kaufen und nun würde ich gerne wissen ob jemand von euch ein Programm kennt, mit dem man schnell und einfach die BPM erhöhen und abspeichern kann.

    Hier sind mal Beispiele für solche CD's:

    http://www.instructor-music.de/shop/...ache=10&DID=38

    Auch auf dieser Seite kann man die CD's in verschiedenen Geschwindigkeiten erwerben. Bevor jemand mit der besten Lösung kommt "Frag doch mal den Trainer" ... der rückt mit der Sprache nicht raus

    Vielen Dank im Vorraus und allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    google.mal nach "MP3 Pitch"

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Sehr geil Chris, Danke!
    Bin nun durch die Suche auf "Audacity" gestoßen. Damit klappt es auch. Im Audacity Forum stand gleich noch ein Link zum ermitteln der derzeitigen BPM. Das klappt mit "MixMeister BPM Analyzer". Jetzt muss ich mal sehen wie ich aus den einzelnen MP3's eine durchgängige CD erstellen kann.

  4. #4
    Tigraniac
    Gast
    Das geht auch mit Winamp. Du brauchst nur das Plugin dafür. Weiss grad nicht wie's heisst... ach doch Pacemaker. Alles Freeware.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •