Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gab's das Glasschiebedach im Tigra?

  1. #1

    Gab's das Glasschiebedach im Tigra?

    Tach,

    Weiß einer zufällig, ob der Togra auch mit Glasschiebedach bestellbar war?
    Will mir vielleicht nächstes Jahr ein Schiebedach nachrüsten (original) und fänd so ein Glasteil eigentlich ganz schick.
    Die alternative Frage wäre, ob das Glas - also nur das Glas, nicht der ganze Rahmen - vom Corsa B irgendwie in den Rahmen vom Tigra zu bekommen ist.

    Mal sehen, ob Bernd das Lexikon das jetzt auch weiß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Soweit mir bekannt ist, gab es den Tigra nie mit Glas Schiebedach.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nein, gab´s nie.

  4. #4
    So ein Mist.
    Weiß denn dann einer, ob das Glasdach vom Corsa die gleichen Abmessungen wie die Blechschüssel beim Tigra hat?
    Hab einen älteren Beitrag gefunden, bei dem jemand das Glasdach im Corsa ersetzen wollte, allerdings auch gleich mit der ganzen Mechanik.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Der ProspekteguruMicha sagt: es gab schon ein SD, aber nicht aus Glas, sondern immer in Wagenfarbe aus Blech. Wie roß der Ausschnitt war und ob das Corsa Teil da auch passt, weiß ich aber auch nicht. Daß das SD sich wie ein Spoiler nach oben/hinten rausstellte, weißt ja auch...

    Es gab hier mal früher nen Tigra Katalog als PDF, da sah man auf S. 24 nen Tigra von oben mit SD offen. Ganz nett liegt in Papierform vor mir. Dazu steht da folgendes: Schiebe-/Hebedach (Stahl)1, elektrisch, spoilerartig öffnend (in Verbindung mit Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite).

    1 Stahl steht in der Preisliste; aus der Preisliste vom 15.01.1996: SD für 1540 DM. Am 15.6.1997 wollte Opel dafür 30 DM mehr.

    Gruß
    Micha

  6. #6
    Na dass es ein SD gab ist bekannt, hatte ja selber schon 7 Jahre einen Tigra mit SD.
    Den Eintrag aus der Ausstattungsliste kannte ich sogar auch schon.
    Ich müsste also tatsächlich "nur" wissen, ob Form und Größe gleich sind, denn ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich auf gut Glück das Geld für das Glasteil (wohlgemerkt ohne alles andere) raushauen soll.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    allein die rundung passt nicht, das vom Corsa ist leicht gebogen das vom Tigra fast grade.

    MFG Bernd

  8. #8
    OK, dann kann ich das schonmal abhaken.
    Danke euch.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Sind alle Opelglasdächer gleich? Vllt passt ja was anders rein...

    Gruß
    Micha

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Wir haben hier gerade einen Unfall Tigra stehn mit Glasschiebedach, wenn mir einer sagen kann wo ich erkannen kann aus welchem Auto das ist, könnte ich nachschauen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •