Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie komme ich auf et -2

  1. #1

    wie komme ich auf et -2

    moin leute.
    ich wollte dem nächst mein corsa auf der hinterachse mit scheiben bremse bestücken!
    ich habe auch ein kleines problem weil ich unbedingt die oz superturismo gt in 7x16 et37 fahren will
    und jetzt müsste ich das es perfeckt aussieht auf eine et von ca. -2 kommen weil die kotflügel extrem verbreitert sind!
    da würde es mir gerade recht kommen wenn man in verbindung mit dem bremsen umbau die achse etwas breiter machen könnte
    so das ich nicht zu viel mm mit spurplatten auflegen muss!
    hat jemand eine lösung dafür oder muss ich hoffen das ich die 40mm platten pro seite eingetragen bekomme?

    in der suche habe ich leider nichts darüber gefunden!

    gruß andy

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Beim Tigra gibts ein Achsfestigkeitsgutachten bis Max. Et 3, wird beim Corsa wahrscheinlich gleich sein, is ja die gleiche Achse. Selbst mit dem Gutachten dürfte das schon mehr als schwierig werden das übern Tüv zu kriegen. Das nächste Problem seh ich darin, das es die Scheibenbremse nich Serie gab, wodurch das Gutachten sogesehn hinfällig is. Die C GSI Bremse trägt soweit ich weiss Ca. 10-12mm pro Seite auf, ergo bräuchtest du für ne et -2 nomma mindestens 27mm platten. Damit wärste bei ner theoretischen et 10 wenn der Tüv die Nabe der Scheibe als Nullpunkt anerkennt.
    Aber wie gesagt, das is sehr unwahrscheinlich, da würde ich vorm kaufen alles mitm Tüv klären.

    Mfg. Flo

  3. #3
    ok da muss ich mal nachharken!
    hat sonst noch jemand eine lösung wie ich das am besten regeln kann?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Breitere Felgen mit niedrigerer et.
    Ich find die Superleggera oder die Superturismo auch ziemlich geil, aber bei meinen verbreiterungen am Tigra fallen die halt einfach raus... Aktuell fahr ich ne 9x16 et15 rundum.

    Mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •