Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

  1. #91
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Haste mal gegen den Tacho gedrückt, während es klappert? Ist es evtl die Abdeckung überm Tacho, die klappert.
    Hast du Problem mit dem Stecker vom Tacho(gehabt)? evtl klappert da was.

    Gruß, tobi

  2. #92
    sensation-white
    Gast
    Ich habe nen Tigra A und bei mir klapperts in der gegend auch und zwar wenn ich stehe (z.b. ampel oder so).
    manchmal ist das schon ziemlich laut.

    habe alles schon angefasst - nix passiert - lüftungen, tacho etc.....
    weiß da jmd was?

  3. #93
    Terminus
    Gast
    Ich hab schon so ziemlich alles festgehalten, da passiert nix.
    Das klappern ist immer noch da. Sonnst noch ne Idee?
    Ansonnsten muss ich wohl oder übel mal ne runde schrauben.

  4. #94
    Corsalicious
    Gast
    und jetzt zu mir....mein klappern kommt irgendwo vorne von der beifahrerseite...das klappern is schon richtig pervers,hört sich an als würd jemand mit nem hammer oder presslufthammer dagegen hemmern...immer wenn ich in rechtskurven einlenke und manchmal auf geraden strecken...war in meiner opelwerkstatt und die sind der meinung dass et die antriebswelle is....angeblich würd en zuviel belastet durch die tieferlegung was ich mir wirklich gar net vorstellen kann den is nur 30x30 mm tiefergelegt

  5. #95
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hi,

    wenn es wirklich so heftig klackert, wie du sagst ist das gut möglich. Du hörst das Klackern dann vorallem, wenn du rangierst und stark einschlägst. Mit Antriebswellen ist nich zu spaßen.
    Ist auch allgemein bekannt, daß die Antriebswellen bei Tieferlegung stärker beansprucht werden. Also schon möglich. Evtl hattest du mal ne kaputte Achsmanschette, das ist spät bemerkt worden, so daß evtl ne Zeit lang keine Schmierung da war...

    Ist gut möglich, daß die Antriebswelle den Geist auf gegeben haben... Kannst ja selber mal das Auto anheben und schaun, ob die Spiel haben.

    Jedenfalls, wenn sie Spiel haben, würd ich sie auch tauschen. Nem Kumpel ist mal ne Antriebswelle auseinandergeflogen. Das war ungünstig.

    Gruß, Tobi

  6. #96
    sensation-white
    Gast
    hab mein klappern gelöst =)

    die schrauben der motorhaube hatten sich gelöst.

    mach mal die motorhaube auf und schau, ob sie spiel hat!

  7. #97
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Meinst du hinten an den Scharnieren?

    Gruß, Tobi

  8. #98
    Corsalicious
    Gast
    hab mein corsa seit einem jahr vorher war et en leihwagen baujahr 2006,hatte erst 9000 gelaufen als ich ihn bekam....un da ist nochmal alles gecheckt worden hatte auch nie probleme anfangs mit em bis er jetzt sein 30.000 km bekam jetzt fängt alles an...

  9. #99
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin, bei 30tkm schon probleme? Das wär echt mal früh. Das dauert normal so 60-80tkm.
    außerdem ne Gelenkwelle schon bei 30tkm ist echt früh. Aber wenn sie hin ist, dann solltest du es wirklich machen. Wenn die frisst, fliegste ganz übel ab. Da hilft auch Kupplung treten nicht.

    Gruß, tobi

  10. #100
    Corsalicious
    Gast
    was passiert denn eigentlich richtig wenn die im ***** is?

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •