Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 202

Thema: Geräusche aller Art DER SAMMELTHREAD

  1. #101
    sensation-white
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Meinst du hinten an den Scharnieren?

    Gruß, Tobi
    ja jeweils 2 schrauben!

  2. #102
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Also, wenn die richtig fertig ist, kann sie Fressen oder "platzen".

    Vom Effekt her beides scheiße. Das Rad, an dem die Antriebswelle hängt steht schlagartig und du machst nen Abflug.
    Platzt die Antriebswelle, reißt das Gelenk und das eine lose Teil der Antribswelle schlägt im Radhaus, bis es sich irgendwo verkeilt.
    Frisst die Antriebswelle, steht das Gelenk schlagartig und lässt sich nicht mehr bewegen, mit viel pech reißt dann noch die Welle ab und schlägt im Radhaus rum.
    Evtl fliegt auch nur das Gelenk auseinander und du kannst schlagartig nicht mehr fahren.
    Meist dauert es ziemlich lang, bis das tatsächlich passiert, ist jetzt das Horrorszenario. Nur wenn so ein Defekt sich ankündigt würde ich dir auf jeden Fall raten, sie zu tauschen. Selbst, wenn das teuer ist.
    Der Aufwand zum tauschen ist nicht so hoch, wer nicht 2linke Hände hat und sich etwas mit Autos auskennt, kriegt das hin. Man sollte aber sehr gewissenhaft sein, weil es ein essentielles Teil ist. Das Teil an sich ist aber leider nicht ganz billig.

    Ich will dich nicht in Panik versetzen. Meist kann man mit so einer schlagenden Antriebswelle noch viele tausend Kilometer fahren. Ich empfehle dir, jetzt mal zu sparen und bei nächster Gelegenheit das Teil zu tauschen. Dann muß der neue Auspuff halt mal noch etwas warten

    Gruß, Tobi

  3. #103
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Wechselst du sowas selber????
    Ich mein so als Frau schon eher selten.

    Ist gut möglich, daß du das nicht auf Garantie getauscht bekommst. Das Fahrwerk wurde erst nach dem Kauf eingebaut? Falls ja, können die sich wahrscheinlich damit rausreden. Wegen der Höheren Belastung und so.

    Gruß, Tobi

  4. #104
    Corsalicious
    Gast
    hab so die schnauze voll mit dem karren....antriebswell waret net...radlager neu war et auch net...weiss echt net mehr weiter mit der scheisse....je nach dem bekomm ich jketzt en komplett neues getriebe....mal kcuken..

  5. #105
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    haben die nicht mal die Antriebswellen überprüft, bevor die die getauscht haben?
    Getriebe ist bei der Laufleistung echt unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
    Sei doch froh, wenn du alles getauscht bekommst und nichts dafür zahlst. Dann haste vorne alles einmal neu irgendwann

    Nee aber du hast schon recht, ist echt kacke, wenn die Karre dauernd in der Werkstatt ist.

    Berichte mal weiter.

    Gruß, Tobi

  6. #106
    Corsalicious
    Gast
    nee weil se ja net wissen wo datt klappern genau her kommt....boahhhh....et regt mich voll auf....

  7. #107
    Corsalicious
    Gast
    sie haben et gefunden,et lag am getriebe da war anscheinend irgendwas kaputtgerissen....und dass bei 31.000 km

  8. #108
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hi,

    haste jetzt ein neues Getriebe oder was?
    Kannst du evtl mal rausfinden, was da kaputt gerissen war?
    Freut mich, daß du wieder Ruhe hast

    Gruß, Tobi

  9. #109
    Corsalicious
    Gast
    ja mein auto is noch netfertig frag aber nach was da kaputt war...aber ich hab mir geschworen sobal noch irgendwas an den corsa kommt is en ab

  10. #110
    Einhorncorsa
    Gast

    Poltern vorne im Fußbereich

    Hallo zusammen

    Bei unserem Corsa 1.2 16V 3-Türer poltert es vorn unten im Fußraum wenn man über Unebenheiten fährt.
    Aussen hört man nix.
    Habe alle Achsgelenke, Antriebswellen, Stabistangen etc. gecheckt und kein nennenswertes Spiel gefunden.
    Die Werkstatt hat auch nix gefunden hat aber auf unser Verlangen mal die Stabistangen gewechselt...und Wunder was es brachte Nüsse..!
    Es is ein echt nerviges Poltern, habe die blöde Ahnung das es evtl. doch die Antriebswellen sind?!

    Wären echt dankbar wenn wer was weiß!!!

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage!!!!
    Von Joe_C im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •