Ich habe heute mal die Türverkleidung in meinem Tigra A entfernt, da meine Frontlautsprecher bei Tiefen manchmal recht scheppern.
Die Schrauben hatten sich im Laufe der Zeit etwas gelöst. Jetzt ist es aber noch so, dass die Gummimembran im Außenbereich langsam porös wird und schon ein Riss drin ist. Zudem haben die Kabel ein Wackelkontakt (hab mich immer gefragt warum die Lautsprecher manchmal Aussetzer haben wenn man die Tür zumacht ).

Die Kabel kann man ersetzen. Jetzt gehts um die Lautsprecher: Hinten sind welche von JBL verbaut (garantiert vergleisweise einfache, wirkliche Tiefen kommen auch nicht raus), vorne sind noch zwei kleine Hochtöner (original).
Die vorderen Hauptlautsprecher sind die werksseitig verbauten von Coral Electronic (Foto im Anhang). Diese sind die einzigen die ersetzt werden sollen. Radio ist ein Sony CDX-GT440U (4x52W).

Habt ihr möglichst günstige Empfehlungen für die Frontlautsprecher. Im Vergleich zu den werksseitig verbauten sollten sie klarere und möglichst tiefere Bässe liefern.
Musiktechnisch läuft bei mir Rock/Pop/Charts, kein Techno oder so via MP3/USB.

Zusatzfrage: auf dem Foto sieht man ein Zwischenteil zwischen Radio und Lausprecher. Brauch ich so etwas auch beim neuen Lautsprecher? Wenn ja, wird das mitgeliefert, kann ich das alte verwenden oder muss ich das separat kaufen?


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.