Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Gebrauchtkauf: Corsa D 1.2 - ein paar Technikfragen

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Jab, ET49 ist Corsa C bzw. auch B!

    Ne, waren die "richtigen". Passen tun die ja auch, aber erlaubt ists eben nicht.
    Man wird aber von Seitens der Verkäufer wohl entgegen kommen. Unter anderem auch deshalb, weil im Kaufvertrag was von Winterrädern steht. Es sind Ganzjahresrreifen.

    Aber dieses Argument wurde bisher nicht gebraucht, die Leute sind keine die den letzten Cent umdrehen müssen und wirken sehr vernünftig.

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Dann bring ich die Gebrauchtkaufcorsa D Geschichte mal zum Abschluss!

    Habe für ein passendes Geld noch gut erhaltene Stahlräder 15 Zoll mit Vredesteinreifen und sehr gut erhaltender Radzierblenden von Opel organisiert.
    Die Verkäufer haben noch einen Teil Geld zurücküberwiesen, die nicht tauglichen Räder habe ich verkauft.

    Der Wagen verliert kein Kühlwasser (1000km ca. beobachtet), unten am Kühler schwitzt es somit wirklich nur leicht bis gar nicht.
    VDD erneuert, wieder schön trocken.
    Neue Schellen, Antriebswellenmanschetten halten
    Drosselklappe und alle Schläuche oben gereinigt: ruckeln ist weg!
    Bremsanlage vorne erneuert: ankert wieder astrein die Kiste!

    Danke nochmal an Alle für die Beteiligung hier! Die Tage reiche ich noch ein Bildchen nach, muss ja auch mal sein. Bei nem 3 Seiten Thread... :P

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Juten Abend.

    Es ist passiert, womit ich schon gerechnet habe: das länger ohne guten Schutz gelaufene Antriebswellengelenk links außen hat nun Geräusche am Start.
    Da ich nicht mal eben zur Diagnose nach Koblenz hacken konnte, ging das per Ferndiagnose und einer örtlichen Werkstatt.

    Die wollen im übrigen 400 Tacken für den Gelenktausch! Lachend verließ die Frau die Werkstatt...

    Ich bastel nun selber ein Außengelenk neu auf.

    SKF Komplettsatz. Jetzt meine Frage: 60€...okay: hab bei Ebay welche für 25€ gefunden. Dann sollte das 60€ Zeug was taugen.

    Einfach nur interessehalber: jemand Erfahrung mit Ersatzgelenken?

  4. #34
    Blitzableiter
    Gast
    Hallo

    SKF und Spidan kannst Du ohne bedenken verbauen.

    Ersteres ist bei vielen Autos OE mäßig drin.

    Gruß Thomas

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mit SKF machst du nix falsch, würd direkt die innere Manschette mitwechseln wenn du eh die Welle rausnimmst.

    MFG Bernd

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    OKay, danke Euch!

    Innere sieht zwar noch gut aus: aber ist ja auch kein wirklicher Mehraufwand bzw. Mehrkosten!

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    So:

    der Dame sindse an ihrer Arbeitsstelle (Autohof) in die Karre gefahren und abgehauen. Auf der Übersichtskamera sieht man die Säcke, wie sie aussteigen, den Schaden begutachten und abhauen! -.-

    Leider reichen die Bänder der guten HD Cams für ne Kennzeichenidentifierung nicht so weit zurück wie die der schlechteren Übersichtscams. Egal, Anzeige soll sie trotzdem mal machen...

    Daher die Frage:

    Stosstange hinten ist links vermackt. Smartrepairmässig würde es wohl um 180 Euro kosten.

    Was nimmt Opel? Weiß das grad jemand? Käme man mit 500€ hin? Nur als Schadenshöhenanhaltspunkt für die Polizei...

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ohne bilder sagt die Glaskugel evtl. Evtl. Nicht

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Wozu nen Bild?

    Geht Opel nicht in ihren Kostenvoranschlägen davon aus, sofort die ganze Stosstange zu demontieren, zu lackieren und wieder anzubauen?
    Quasi vom Schaden unabhängig?

    Bin aber nachher in Koblenz und mache mal nen Bild (leider hab ich schon mit polieren gut was retten können, was die Dramatik etwas verringert!).

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Stoßstange bei Opel demontieren und lacken lassen beim B Corsa 650€ mal so als Hausnummer. Kein Witz ist so.

    Aber wo wir grad beim Corsa D sind, hab mich mit den Eimer grad beschäftigt.. der Kühler geht wohl gerne schnell kaputt. Der geht nur nach unten raus.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •