So Jungs und Mädels... bin nen paar Jahre raus aus der Materie, aber ich suche einen Laptop der meinen großen PC ablösen soll. Brach das große Trümmer Teil nicht mehr.

Mein jetziger PC hat folgende Komponenten..

Asus P5Q Motherboard
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHZ
4 GB Ram
NVIDIA GeForce 9400 GT
Windows XP Prof.

Der Rechner ist nun gute 5 Jahre alt.. läuft aber wie ne 1...

Ich suche einen Laptop min. 15" besser größer..so 17 Zoll.

Festplatte ist erstmal egal, werd dort eh ne SSD einbauen.

Ich brauche ihn hauptsächlich für Office Anwendungen, Betriebssystem wird ein Windows 7 Ultimate (das hab ich hier). Ab und an mal ne CD/DVD Brennen, und ein Ersatzprogramm für Frontpage brauch ich. E-Mail lesen und surfen.
Für meine Frau kommt noch ein Bildbearbeitungsprogramm drauf, Photoimpact 12.. braucht keine großen Vorraussetzungen.

den est der Programme vernachläßige ich mal da diese keine großen Vorraussetzungen haben, Audiograbber, Kies, zb etc.

Anschlüße USB 3.0 sowie HDMI setzte ich vorraus.

So Sachen wie Spiele, Videobearbeitung etc mache ich nicht. Dafür bin ich zu alt.

Er sollte min. gleich sein bzw besser da stehen als mein PC, was habt ihr da so für Empfehlungen?? Preislich bin ich bis 800€ offen für alles. Natürlich wenn es günstiger geht bin ich dabei..

Achso mein jetztiger Laptop ist nen Dell Inspiron 2200, der hat fürs Surfen etc auch gerreicht, war nur zu langsam auf die Dauer...

MFG Bernd