Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 274

Thema: Z20LET im Corsa C

  1. #1

    Z20LET im Corsa C

    so das wird hier wohl eher das thema sein zum motor umbau als das thema vonna Ha-bremsanlage voll zu schreiben hiermit

  2. #2
    316i-IS-Style
    Gast
    hehe gut.

    hast schon ein angebot bekommen von deinem Umbau spezialisten da?

    kannst ja mal die ganzen verplanten kosten auflisten die du bis jetzt hast?

  3. #3
    also bisher hab ich nur diese email zurück bekommen...>>

    > Ich habe vor am ende des jahres meinen Corsa C (Serie 1.2 16V) auf einem
    Z20LET umzubaun.In wie weit würden sie einem mit Teilen helfen können... bzw.
    was würd es an mehrkosten sein?
    MRG: Alle notwendigen Teile können wir Ihnen besorgen. Angefangen vom
    Motorumbausatz über die Bremsanlagen, bis hin zum Motor und Getriebe, etc.

    Oder würden sie beispielsweise die ganzen teile bosorgen können ?
    > Wie hoch würd der endpreis dann sein?
    MRG: Der Preis für den Motorumbau richtet sich immer danach, welche Teile Sie
    bereits zur Verfügung haben und was bereits am Fahrzeug geändert wurde
    (Fahrwerk, Felgen, Auspuff, usw.)
    Wenn Sie diesen Motorumbau definitiv durchführen möchten, wäre es ratsam, vorab
    den Motor und das Getriebe zu besorgen, um eventuelle Überholungsmaßnahmen
    durchzuführen, damit der Motor dann schon fertig für den Einbau vorbereitet
    ist.
    Ein Z20LET Motor inkl. Anbauteile liegt preislich bei ca. 3000-3500,- EUR.

    Mit freundlichen Grüßen

    MRG-Motors / Schimke<<<

  4. #4
    316i-IS-Style
    Gast
    mmmh, das bestätigt sich schon wieder, hab grad auch von anderer seite aus gehört das der Preis sich dananch richtet was man schon gemacht hat.

    ich hab ja schon das ganze paket mit Fahrwerk, Auspuff und Bremsen. dann ist der rest ja nimmer so viel

  5. #5
    CorsaCTuner
    Gast
    Hab mal bei mobile.de geschaut und man kriegt schon einen Astra GTC 2.0 Turbo, BJ 2006 bis 30000km für ca. 17000€ bis 19000€. Für einen Astra OPC mit 241PS auch BJ2006 bis 30000km muss man so 20000€ bis 22000€ hinblättern, aber nach oben sind ja eigentlich nie Grenzen.
    Deswegen finde ich einen Z20LET in einen Corsa einzubauen völlig sinnfrei, weil es sich, erstens nicht lohnt und zweitens das Ergebnis von der Leistung her, auch nicht so toll sein wird.

  6. #6
    316i-IS-Style
    Gast
    haha, wie geil.

    die Voraussetzungen von MRG Motors:

    Wichtige Voraussetzungen für den Motorumbau:
    Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir keine Fahrzeuge mehr umbauen, welche äußerlich oder im Innenraum nicht im ordnungsgemäßen Zustand sind. Auch Fahrzeuge mit übermäßigen Spoilern bzw. Spoilerstoßstangen, GFK Umbauten an Front- und Heckschürzen, sowie Seitenschwellern werden wir nicht umbauen.
    Also ich darf da mit meiner Schüssel schonmal nicht hingehen

  7. #7
    warum sollte die leistung dabei nicht so gut ein? der wird dann mindestens genauso gut gehn.. wie der OPC...

    mmh.. naja sinnfrei oder nicht.... find sowas aleine den reiz dafür zu haben das man soetwas nicht kaufen kann.. muss man sich dann teuer umbaun lasen.. naja und ich wollt schon früher ein Corsa B 2L Turbo haben aber ein Corsa C wäre durchaus besser .

  8. #8
    Zitat Zitat von 316i-IS-Style Beitrag anzeigen
    haha, wie geil.

    die Voraussetzungen von MRG Motors:

    Wichtige Voraussetzungen für den Motorumbau:
    Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir keine Fahrzeuge mehr umbauen, welche äußerlich oder im Innenraum nicht im ordnungsgemäßen Zustand sind. Auch Fahrzeuge mit übermäßigen Spoilern bzw. Spoilerstoßstangen, GFK Umbauten an Front- und Heckschürzen, sowie Seitenschwellern werden wir nicht umbauen.
    joar.. naja denke mal das man dort in gewisser weise endgegenkommen kann.. das man dann eventuell alles abmacht damit dann auffen anhänger hinfährt.. und das dann machen lässt bzw... den TÜV dann selber zum eintragen fährt... naja da hab ich nichts zu befürchten mein auto ist optisch gesehn noch Serie

  9. #9
    CorsaCTuner
    Gast
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Für die Investition wird die Leistung nicht so krass sein. Aber an sich wäre ein Corsa mit Z20LET schon ein GTI-Killer^^!

  10. #10
    Deswegen finde ich einen Z20LET in einen Corsa einzubauen völlig sinnfrei, weil es sich, erstens nicht lohnt und zweitens das Ergebnis von der Leistung her, auch nicht so toll sein wird.
    Naja, das ist halt Tuning. Über den Sinn diskutiert man lieber nicht. Außerdem sind die oben genannten Preise ja immer auch mit Einbau - wenn man das selber kann spart man auch nochmal nen paar Euronen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •