.. hatte den Beitrag in Ersatzteile; ein Mitglied hat mir geraten den nach hier zu setzen. Leider kann ich den anderen nicht rausnehmen?

Moin,
viellicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, was jetzt zu tun ist.
Tag vorher leuchtete die Batterielampe ganz leicht. Morgens nahm er dann kaum Gas an und der Scheibenwischer war sehr langsam.
Ich hab dann mal Vollgas im Leerlauf gegeben. er ging aus und nicht wieder an. Beim Startversuch haben alle Lampen geleuchtet, wie immer, wenn man startet.
Abends wollten wir ihn abschleppen, aber er ging an und ich konnte zur Werkstatt fahren. Der "Held" hat mir fast das Zündschloss ruiniert, Cappu sprang nicht mehr an.
Vor 2 Monaten Abgasrücklaufventil erneuern lassen, nun hat sich die Lichtmaschine wohl verabschiedet(Laut "Meister",hat aber nicht reingeguckt oder Fehler ausgelesen). Preis 190 - 280 € Reparatur. Ist das realistisch, oder soll ich das selbst probieren? Kann mich wohl reinsteigern, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung vom Motor (X14SZ -gerade nachgesehen, corsa B sport) was man daran erkennt, dass ich nicht mal weiss, /wo die Lichtmaschine bei meinem Cappuchino ist/-Corsandi hat es mir gerade erklärt, dafür danke. Vielleicht hat jemand eine Idee, oder ist in der Nähe, Dülmen, Coesfeld, Havixbeck jemand der mir beim Einbau helfen kann.

Vielleicht ist jetzt aber auch die Zeit für den Abschied gekommen,

mmh...?

kate