Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Corsa B] geteilte Rückbank einbauen? Halterung passt nicht!

  1. #1
    ET
    Gast

    [Corsa B] geteilte Rückbank einbauen? Halterung passt nicht!

    Hi!

    Hab mir die GSI-Innenausstattung geholt und gegen meine Atlanta-Ausstattung getauscht.
    Jetzt hab ich hinten nur das Problem, dass ich die Rückenlehne net an der Außenseite befestigen kann. Ich hatte auch ne geteilt umklappbare Rückbank, aber das war n anderes System. Denke mal, dass ich das neue System hab und das das alte ist.

    Hat davon mal bitte jemand Bilder, wie das befestigt werden soll und kann die posten oder mir per Mail schicken????


    Mfg und danke!! Tobi

  2. #2
    ET
    Gast
    So, da hier die rege Beteiligung ausbleibt, die ich mir erhofft hatte, nun etwas präziser das ganze:

    Kann mir bitte jemand mal Bilder machen von einer geteilten Rückbank VOR Baujahr 8/95 wie diese an der Fahrzeugaußenseite befestigt wurde.

    Im "So mach ich s mir selbst"-Buch steht da auch net wirklich was Sinnvolles drin.


    Ist wirklich DRINGEND!!!

    Mfg Tobi


    Bilder an: tobi.et@t-online.de

  3. #3
    thk0106
    Gast
    Sorry, aber ich weiß auch nur, wies nach 96 ausschaut ops:

    Hatte damals ne einteilige gegen geteilt getauscht.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    die geteilte rückbank vorfacelift hat oben gar keine befestigungen. die taste in der lehne geht auf einen raster im scharnier, so kann man die lehne in ca. 5 stellungen einrasten lassen.
    wies nachfacelift aussieht weiss ich net.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Wie ich bestimmt schon 50mal erwähnt hab :wink: , hab ich genau dasselbe Problem. Allerdings mit der Sportausstattung (oder ist das dieselbe wie im GSI???)
    Tobi, laß mich raten. Deine originale Rücksitzbank ist diese, wo dieser gelochte Metallbügel aus der Kofferraumverkleidung kommt. Und die GSI-Rückbank hat den nicht. Dafür hat die ein im unteren Bereich ein rundes Scharnier. Oder ists bei dir genau andersrum?
    Fakt ist, das sich diese beiden Rücksitzbänke meines Wissens nicht einfach so rein/raus austauschen lassen. Zumindest ned ohne Gebastel. Die Befestigung funktioniert nur in der Mitte. Die äußeren Befestigungspunkte passen ned wirklich. Zumal hab ich das komische Gefühl, das meine originale Atlantarückbank etwas breiter war. Die neue Rückbank hängt hinten drin, wie ein Schluck Wasser in der Kurve und wenn ich sie anheb, dann entsteht zwischen Karosserie und Befestigungspunkt der Rücksitzlehne ein ca. 1cm breiter Spalt.

    Ich denk mal, man kann da schon was basteln. Sowas wie ein passend gebogenes und gelochtes Blech als Adapter sozusagen. Aber ob das so stabil ist und was das Ding im Falle eines Unfalls dann macht, bzw. was ne Versicherung in so nem Fall sagen würd, weiß ich nicht. Mir persönlich ist das zu doof und zu heikel da was zu basteln. Ich werd meine originale Atlantarücksitzbank wieder einbauen, allerdings erst wenn sie fertig überzogen ist :P Von der Form her schenken sie die ja eh ned viel.

    Irgendwann gabs mal nen Thread, wo auch einer dasselbe Problem hatte und aber was basteln wollte. Leider weiß ich nicht mehr wie der User hieß, mußt also mal die Suche quälen.

    Grüßle Nadine

  6. #6
    ET
    Gast
    Hi!

    JAAA!!! Endlich mal jemand, der versteht was ich will!!! Nadine, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Hatte auch die Atlanta drinne, mit der Rasterung weiter oben. Und nun hab ich auch die GSI-Ausstattung (ist doch die selbe wie die Sport, oder?) drin. Hab jetzt mal vor, mir Winkel auf der Arbeit zu machen (aus Stahl!) und die dann mit der unteren Befestigung des hinteren Gurtes (außen) festzumachen und dann auf der Seite mit der Rückbank. Werd das dann mal testen wie stabil das ist, wenn das nicht wirklich hebt und sicher ist, dann werd ich wohl auch die Atlanta-Rückbank neu beziehen lassen müssen (selbst trau ich mir das net zu). Und nen 2-Sitzer will ich eigentlich auch net haben (das Auto soll Alltagstauglich sein und auch mal n paar Leute mehr transportieren).
    Hatte nämlich letztens mit Frozen(ice) gesprochen und der meinte, dass die alte Sitzbank net wirklich reinpasst.
    Aber dass die Atlanta breiter ist??? Keine Ahnung! Aber die Seitenverkleidungen sind ja auch anders, vielleicht liegt s auch daran? Konnte bei mir aber keine großen Unterschieden von der Form her sehen. Hab ehrlich gesagt aber auch net so darauf geachtet.


    Mfg tobi

Ähnliche Themen

  1. astra g stufenheck hintere stoßstange (problem)
    Von corsa_Pastor im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 17:04
  2. Startschwierigkeiten und Relaisklackern
    Von Amadeus22 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •