Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Fußraum ausleuchten

  1. #21
    chris
    Gast
    Der Preis ist ok - n Kumpel hat sich die auch dort bestellt. Lieferung usw lief alles glatt....

  2. #22
    Skar
    Gast
    Werden die Kaltkathodenröhren eigentlich warm? also so richtig heiß mein ich?

  3. #23
    dennis84
    Gast
    nee nur etwas warm, kannste aber in der hand halten ist nicht die welt, schätz mal 30-40grad

  4. #24
    Tigi_Don
    Gast
    Wie ist es eigentlich wenn ich die Röhre hinten oben befestige und an den Türkontakt schliesse??? Dann sollte der TÜV doch nichts dageben haben oder ist so ne Röhre nur im Fussbereich erlaubt?

  5. #25
    dennis84
    Gast
    ich glaub solange sie nur angeht wenn die türen auf sind ist das egal wo die ist

  6. #26
    vicidus
    Gast
    ich denk ab 1.6 haben sie sowas KOMPLETT verboten, da man ja andere irgendwie (wie auch immer) ablenken kann..


    und nein das argument, ich kann es ausschalten, es ist nur für showzwecke.. zieht auch nicht mehr weil anscheinend der missbrauch zu groß ist/war..


    sagt mir wenn ich mich irre - ich hoffe es zumindest da hier 2 blaue röhren aufn einbau warten..

    (auf jedenfall lassen sich diese 97jährigen bürokraten immer was neues einfallen ums schwerer zu machen)

  7. #27
    also am Himmel könnt ihr soviele lampen festmachen wie ihr möchtet es ist erlaubt wenn sie wirklich nur dann eingehen, wenn die Tür aufgeht ! erlich gesagt ich will mir auch eine am Himmel festmachen und da bau ich mir keinen schalter rein weil ichs blöd find wärend der fahrt daoben so ne Röhre anzuhaben. Eine Fussraumbeleuchtung ist eigentlich allgemein NICHT erlaubt aber trotzdem baut sich sowas fast jeder ein warum ? naja wenn dich die Bullen anhalten legst nen schalter um und die dinger sind aus also sehen die es nicht. Ich hatte selber zwei im Fussraum eine links und rechts vom Schalthebel und ich hab dann obendrüber wei schmale längliche Spiegel drüber gebaut, die das licht nicht nach oben gelassen haben, sondern nach unten in den Fussraum geleitet haben und siehe da, der Tüv hat netmal was dazu gesagt und wenn ihr dann die dinger sowieo irgendo unten versteckt habt, dann fällt das sowieso net auf und andere ablenken bezweifle ich, da es nur deinen Fussraum ausleuchtet und net das komplette Auto

  8. #28
    Tigi_Don
    Gast
    mmh bei den Gesetzeswahn blick doch langsam keiner mehr durch... erlaubt wenns nur mit der Tür angeht usw... so wenn ich das jetzt an den Türkontakt hänge, hab mir das so vorgestellt, das ich die Kabel der Röhre an das "Himmellicht" anschliessen werde.

    Dann geht die Röhre aber auch an wenn ich den Lichtschalter ziehe !? Oder lieg ich da falsch ?
    Das würde dann sicher keinen guten eindruck machen, wenn man vom Freund und Helfer Nachts angehalten wird und das Licht an macht um die Fahrzeugpapiere besser zu finden... den im Dunkeln hocken macht ja noch einen Verdächtigeren eindruck...
    Wird woll Zeit das ich mir die Leuchte vom Vectra hole, die hat ja zwei Leselampen die sich seperat anmachen lassen, gell ?

  9. #29
    antwort 1: richtig!
    antwort 2: richtig!

  10. #30
    also ich habs so gemacht, das ich dann ja die orginal Himmelbeleuchtung raus gemacht hab, bzw. die lampe raus hab und hab daran eben die röhre gehängt. Wenn dich dann die supi Helfer anhalten sagen die nichts dazu, weil es nunmal deine Himmelsbeleuchtung ist und ja eben genau so fungiert wie die orginale, dann dürftest du nämlich auch die orginale nicht in eine andere farbe umändern weil es dann genau das selbe wäre.
    Erlich gesagt wenn ich angehalten werde mach ich das licht nie an weil ich grundsätzlich meine papiere in die Seitenablage lege und da sofort hingreifen kann da brauch ich kein licht hab alles was ich brauch im Geldbeutel ausser ABE´s aber die sind oben im Handschuhfach, also klappe auf rausziehen fertig ich mach mir mehr sorgen wenn die dann endlich mal meine beiden blauen Röhren die ich am Spoiler vorne versteckt habe entdecken
    Aber die orginalbeleuchtung gegen eine röhre auszutauschen macht eigentlich nichts aus, denke sogar ist ganz normal zugelassen, aber bei dem ganzen gesetzen haste recht kein schwein blickt da mehr so richtig durch

Ähnliche Themen

  1. Wasserschläuche beim C20XE Umbau
    Von little_tigi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •