Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: alu fußmatten

  1. #1
    nachtwandler2811
    Gast

    alu fußmatten

    moinsen

    so hab jetzt durch beziehungen nen schönes großes blech al riffelblech bekommen , so die form da auszusägen ist ja nicht das problem , allerdings hab ich nicht nen stück ne ahnung wie ich die dinger fixieren soll ?? das blech ist realtiv dick und dadurch recht schwer ( 4mm stark) kann mir aber nicht vorstellen das das nur durch das eigen gewicht hält !!!???

    also brauche einen rat , wollte am nächsten we die dinger zuschneiden und reinschmeißen , aber halt diese woche los fahren und mir die befestigungs mittel hohlen von daher wäre ich über eine schnelle sehr erfreut :-)
    aja der wagen ist nen corsa b :-)

    tschö mit ö

  2. #2
    sLeepY
    Gast
    du nimmst dieses klettverschluss zeugs*g* komme gerade nicht richtig auf den namen! dieser verschluss wo du z.b. ne handytasche mit zumachst! eine seite klebst du auf das alu blech! musst nur kurz ausprobieren welche, aber das ist ja kein ding, dann hält das blech bombenfest!
    ne andere frage, wie willste das blech bei 4mm überhaupt in die form bekommen oder biste arni höchstpersönlich?? :lol:

  3. #3
    tigra-tuning2003
    Gast
    Also, ich hab gleich vorgefertigte genommen, allerdings passten die sich auch nicht an . Auch nach ner Woche fahren und Schuhe draufhalten : NICHTS ( wie zu erwarten ) .Dann an 5 Stellen gebogen ( Damit man nicht so sehr die Knickstellen sieht ) und fertig . Passen bis heute wie angegossen.

  4. #4
    ET
    Gast
    Hi!

    Also festmachen, wie sleepy schon sagte mit Klettband. Das hält wirklich gut, hab das Klettband an 3 Stellen pro Matte geklebt und das hält wirklich gut.

    Zum Biegen: Am Besten auf das eine Ende oder die Knickstelle stehen und dann hochziehen, funktioniert einwandfrei, und wenn s dir zu stark ist, dann nimmste halt 2 Personen zum hochziehen und stellst das Auto drauf *g*

    Mfg tobi

  5. #5
    sLeepY
    Gast
    und das mit alu was 4mm stark ist? also ich hab da meine zweifel das man die so einfach gebogen kriegt

  6. #6
    ET
    Gast
    Na ja, 4mm ist schon n Haufen Holz (oder Alu), da haste recht.
    Ansonsten halt auf ner Biegemaschine biegen, aber dann ist halt n Falz drin. Oder irgendwie mit m Wagenheber biegen???? Keine Ahnung, hab sonst wirklich keine (sinnvolle) Idee.

    @nachtwandler: Kannst dann ja mal schreiben wie das mit m biegen gemacht hast. Interessieren würd s mich schon.


    Mfg Tobi

  7. #7
    nachtwandler2811
    Gast
    ich werd das wegen dem biegen mal ausprobieren , unter den wagen legen und zu zweit zu drit hoch biegen klingt ja sehr plausibel

    *g*

    tschö mit ö

  8. #8
    Freasor
    Gast
    Wenn du kein Klett zeugs hast kannst du auch Doppelseitiges Klebeband holen. Ist zwar net die schönste Methode aber hält Bombig.

  9. #9
    sLeepY
    Gast
    dann haste aber den nachteil wenn du das auto mal durchsaugen musst oder so, dass das klebeband dann irgendwann nachlässt zu kleben, das haste bei dem klettverschluss nicht!

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    also bei mir hat eher das billige klettband nach 2 x rausnehmen den geist aufgegeben... klebt einfach nimmer oder geht vom "boden" ab...
    habe jetzt die matten auch mit doppekseitigem klebeband festgemacht... ab und zu mal drüber gewischt oder mit "nevr dull" drüber
    die sind mittlerweile so fest drin, das ich eher probleme habe die wieder raus zu machen...

Ähnliche Themen

  1. Zündkontaktschalter tauschen opel tigra
    Von SirAlge im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 02:26
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet Tigra A x14xe
    Von LPGTigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 15:08
  3. Bosima Sportauspuff
    Von niemzi im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 21:27
  4. Wie viel würdet ihr ausgeben?
    Von chaot1091 im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •