Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fensterheber Schalter rasseln!

  1. #1
    -=D4h=-
    Gast

    Fensterheber Schalter rasseln!

    Hi Leute,
    hab da ein kleines Prob mit meinen Fensterheberschaltern. Sie sind mit der Zeit etwas abgenutzt, bzw. sie sind locker geworden und rasseln jetzt bei unebender Starße oder wenn ich etwas lauter musik höre. Ich kann es nur mit noch lauterer Musik übertönen muss aber nicht unbedingt immer sein ;-)

    Die Schalter an sich sind fest es sind eigentlich die Taster für Hoch und Runter. Kann mir jemand einen Tipp geben wie sich das am geschicktesten beheben lässt!? Oder müssen doch neue Schalter rein?

    MfG
    -=D4h=-

  2. #2
    Haui
    Gast
    genau das gleiche hab ich bei mir auch.


    mfg

    haui

  3. #3
    Black_Elwis
    Gast
    Suche --- > fensterheberschalter + klappern = *klick*
    Problem gelöst , nächstes mal vorher die Suche bemühen
    Funtzt übrigens einwandfrei die Dinger zu dämmen , meine hatten auch im Takt geklappert ..

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Eine andere Möglichkeit, welche in dem Link nicht steht, habe ich mit meinem HiFi Spezi ausgetüftelt. Wenn ihr die Wippe rausgehebelt habt, einfach um die untere Seite der Wippe, einmal komplett Isolierband umkleben und das ganze wieder schön zurecht schneiden, da das Isolierband ein wenig breiter ist als der untere Teil der Wippe. Dann den Schalter wieder draufstecken (geht jetzt ein wenig schwerer, aber genau das sorgt auch nacher für klapperfreie Fahrt. Die Funktion der Schalter sind weiterhin ohne Unterschied gewehrleistet, allerdings hat der Schalter nun kein Spiel mehr und somit auch keine Möglichkeit zu klapper... bei dieser Methode braucht man nicht darauf zu achten, ob man das Birnchen ausversehen abgedeckt hat, weil man dabei nicht mal in die Nähe der Durchleuchtung kommt. :wink:

Ähnliche Themen

  1. MKL lässt sich nicht ausblinken an OBD 2 Buchse Motor C20LET
    Von Bastuck Corsa im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.14, 10:35
  2. Beziehn der Türverkleidungen ohne Blasen???
    Von and1 im Forum Interieur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 11:14
  3. Worauf achten beim 1,7cdti
    Von Stef im Forum Corsa C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •